schweizi 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 GutenTag :rolleyes: Ich suche nach einer Möglichkeit, das ACD von einer W2k-Domäne bzw. die User und deren Zugehörigkeit zu den GG (Globalen Gruppen) in ein *.TXT oder *.CSV auszulesen Zwecks Dokumentierung (ISO 9001:2000 und GMP). Umgekehr ginge es auch, alle Mitglieder der bestehenden GG's aufzulisten. Wisst Ihr ev. eine Möglichkeit? Danke. :D :D Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 in dem folgendem Beispiel von mir liest dieser Sub in Excel per Adsi alle Gruppen aus mit den dazugehörigen Membern und schreibt sie in eine excel tabelle Sub Gruppen_auslesen() Set ntdomain = GetObject("WinNT://Domäne") ntdomain.Filter = Array("Group") zeile = 1 For Each ntobject In ntdomain Cells(zeile, 1) = ntobject.Name Set ntgroup = GetObject("WinNT://Domäne/" & ntobject.Name) For Each omember In ntgroup.members Cells(zeile, 2) = Cells(zeile, 2) & ",Domäne\" & omember.Name Next zeile = zeile + 1 Next End Sub Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Vielen Dank. Wie wendest du das genau an, habe mich damit noch nie auseinandergesetzt. Als Makro im Excell? Oder Befehlszeile in der Eingabebox? MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 wenn du den ganzen müll als makro in excel laufen läßt und vorher noch das wort domäne durch den namen deiner domäne tauscht. sollte es bei dir schon funktionieren. Kann einige minuten laufen!!!! sag mal bescheid obs funktioniert hat Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo o.K, werde es mal durchplätschern lassen, ev. erst morgen. Gebe Bescheid. MfG MArkus Zitieren Link zu diesem Kommentar
schweizi 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo War etwas schneller. es hat funktioniert :D :D , jetzt muss ich nur noch etwas an der Darstellung bzw. Sortierung feilen, jedenfalls vielen Dank, damit sollte was anzufangen sein. MfG Markus Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.