phil99 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Ich arbeite in einer Softwarefirma. Die Branchensoftware, die wir entwickeln wird von sehr großen Unternehmen benutzt. Nun kam uns die Iddee, dass wir die Programme bei den Kunden auf Terminalserver laufen lassen könnten. Nun haben wir das Problem, dass ein Kunde, der mit dem Terminalserver verbunden ist, lokal drucken können soll. Es könnte ja sein, dass der Kunde und der Terminalserver an total verschiedenen Orten sind. Weiss jemand, wie man das am besten macht. Vielen Dank für die Hilfe Philipp Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Die besten erfahrungen habe ich bis jetzt immer gemacht, indem ich den lokalen Drucker freigegeben habe, und Ihn am Terminalserver installiert hab. Vorher natürlich die automatische druckerinstallation abschalten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Welche Serverversion setzt ihr ein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
phil99 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Testen tu ich es gerade auf einem Server2003. Was ist die automatische Druckerinstallation ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Jo so wie SFHE es beschrieben habe mache ich das auch. Kann aber manchmal passieren das gewisse druckdokument die dann über den TS gespoolt werden rießig groß werden, z.B Firmenlogos usw. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Active-Director 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Für solche Fälle benutzen wir ThinPrint. Das Proggi is leit zu handhaben und einfach nur genial ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Unter Server 2003 müstest du eigntlich nur, beim Verbinden der Session angeben, das lokale Ports verbunden werden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Güzgür 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Habe das Problem oft auf Citrix Auf dem DNS Server unter: Start -> Programme -> Verwaltung -> Active Directory -> User auswählen -> Eigenschaften -> Umgebung -> (unten) Beim Anmelden Verbindung mit Clientdruckern herstellen Jetzt kann der arme wieder drucken ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.