frapos 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi Also ich hab hier ne neue CPU P4 3,2 GHz S478 512KB 800 und die steckt auf meinem ASUS Board P4G8x Deluxe drauf. Laut beschreibung sollte das kein problem sein, aber lass ich das Bios automatisch wählen erkennt er nur 1600mhz. Update ist das neuste drauf. Ich hoffe mal das ich in diesem board richtig bin :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Komischerweise zeigt er mir beim Booten 2 cpus an CPU*1 mit 1600 CPU*2 mit 1600 :shock: Zitieren Link zu diesem Kommentar
fwhg 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, Hypertreading stellt ja eine 2te Virtuelle CPU zur Verfügung. Was sagt den das Systeminformationsprogramm von Windows zu der CPU? Vieleicht stimmt die Biosmeldung ja so. 2x1600=3200 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 19. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi Jup so is richtig :shock: Ick war so auf die 3200 eingeschossen beim Bios das ich die anderen Werte garnicht beachtet habe. Komisch nur das die CPU nicht schneller als meine 2,5er ist. Egal, erstmal haben und nen meter weg sein. reingehaun :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wenn du sowieso schon nen 2,5GHz Prozi drin hast bringt ein upgrade auf einen 3,2GHz nur höhere Stromkosten *g*. Vorallem musst du sehen das nicht alle programme die 2 Prozessor-Architektur unterstützen. Weiss jemand ob diese Programme denn mit 3,2GHz laufen oder nur mit 1,6GHz ? (Spiele z.B unterstützen fast ausschließlich einen Prozessor).. Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Moin Ich glaube die CPU fliegt wieder raus. Werde jetzt, da ich bei e... ja 2 verschiedene erworben habe, mal die 3,0er CPU testen. Eine frage wäre jetzt, warum hab ich zwei ersteigert? Ick sag mal ich war im KAUFRAUSCH :D Aber die viel wichtigere frage ist ... sollte man vieleicht doch eine CPU behalten da ja bestimmt in näster Zeit die Programme auch das HT unterstützen? Aber eigentlich sind dann die CPUs ja auch wieder günstiger .... Komisch nur das die programme durch mehr "power" langsamer werden. Nunja ick teste mal die 3,0er CPU und dann werd ichh weiter sehen. Oder gibt es noch nen trick das die CPU vollständig genutz wird??? ringehaun :D Ps. oder muss man auf XP umsteigen?? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.