jabaah 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo, ich habe mit der suche nicht passendes gefunden und hoffe nichs übersehen zu haben... Ich erzeuge in einem batch mehre Worddokumente und möchte diese anschließend in pdf umwandeln. Manuell ist alles kein Problem. Ich nutze Ghostscript und einen "pdf-Drucker" (Print to file) um eine .ps Datei zu erzeugen. Leider habe ich nun das Problem, wenn cih aus Word heraus drucke fragt mich das System immer nach einem Dateinamen und Pfad für die PostScript-Datei. Gibt es eine Möglichkeit diesn Dateinamen als Parameter zur Verfügung zu stellen??? Danke für Ideen und Anregungen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hi ! Ja, das geht mit einem Satz von Tools, die sich Redmon nennen: http://www.cs.wisc.edu/~ghost/redmon Das ganze ist leider nicht sehr gut beschrieben. Mit dem Setup installierst Du Dir einen umgeleiteten Druckeranschluß. Diesen Anschluß kannst Du dann benutzen, um die Druckausgabe an ein Programm Deiner Wahl weiterzu leiten. Dieses Programm (z.B. redrun aus dem Redmon Toolpaket ) macht dann das PDF-File mithilfe von Ghostscript. Wenn Du damit nicht klarkommst, hake nach ! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hi, schau dir mas FreePDF an, vielleicht hift dir das weiter. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.