DaniFilth 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Leute! Ich bastel gerade an einer Javascript Signatur, die folgendermaßen aussehen soll. <script type="text/javascript"> function showsig(){ document.getElementById('sig').innerHTML = 'Signatur'; } </script> <span id="sig">Klicken Sie <a href="javascript:showsig();">hier</a>, um die Signatur zu zeigen.</span> Mein Problem liegt darin, dass es bei mehr als einem Posting pro Seite auch mehr als ein sig-Element gibt. Wie löse ich das ganze jetzt am einfachsten? Gruß Dani Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niggerfisch 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Ey Kollege, so gehts: Eine for-Schleife zum hinschreiben, der Backslash vor einem " heisst, das dies in den string übernommen wird: for (var i=0; i < 100; i++){ document.write("<div id=\"dot"+ i + "\""); } Und eine for schleife zum auslesen: for (var i=0; i < 100; i++){ document.all["dot"+i].innerHTML="gsicht"; } Zitieren Link zu diesem Kommentar
DaniFilth 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. November 2004 Da das Problem schon länger als einen Monat zurück liegt, wurde es bereits gelöst. Trotzdem danke. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.