DaniFilth 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo Leute! Ich bastel gerade an einer Javascript Signatur, die folgendermaßen aussehen soll. <script type="text/javascript"> function showsig(){ document.getElementById('sig').innerHTML = 'Signatur'; } </script> <span id="sig">Klicken Sie <a href="javascript:showsig();">hier</a>, um die Signatur zu zeigen.</span> Mein Problem liegt darin, dass es bei mehr als einem Posting pro Seite auch mehr als ein sig-Element gibt. Wie löse ich das ganze jetzt am einfachsten? Gruß Dani Zitieren
Niggerfisch 10 Geschrieben 24. November 2004 Melden Geschrieben 24. November 2004 Ey Kollege, so gehts: Eine for-Schleife zum hinschreiben, der Backslash vor einem " heisst, das dies in den string übernommen wird: for (var i=0; i < 100; i++){ document.write("<div id=\"dot"+ i + "\""); } Und eine for schleife zum auslesen: for (var i=0; i < 100; i++){ document.all["dot"+i].innerHTML="gsicht"; } Zitieren
DaniFilth 10 Geschrieben 24. November 2004 Autor Melden Geschrieben 24. November 2004 Da das Problem schon länger als einen Monat zurück liegt, wurde es bereits gelöst. Trotzdem danke. :) Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.