von Hohenstein 10 Geschrieben 19. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 19. Oktober 2004 Hallo zusammen, ich bräuchte mal eine gute Idee. Folgendes Scenario: Ich bekomme Fehlermeldungen von Maschinen per Mail auf eine Adresse (Exchange2k Postfach). Ich möchte diese Meldungen zum einen in einen bestimmten Ordner (je nach Maschine) verschieben zum anderen soll die Mail je nach Maschine an einen bestimmten User weitergeleitet werden. Soweit würde das ja mit dem Outlook Regelassistenten klappen. Problem ist nur, dass OL dazu ja immer offen sein muss. Und da habe ich ein Problem damit. Ich bräuchte ein Programm das evtl. als service läuft und dass einfach immer macht, egal ob OL läuft. Es sollte schon funktionieren, wenn der PC an, aber noch niemand angemeldet ist. Gibt es sowas? wenn ja was und wo? Danke für jede Idee! :wink2: Michael Zitieren Link zu diesem Kommentar
cdrexler 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 "verschiebe-regeln" sind serverseitig. funktionieren also auch, wenn outlook geschlossen ist. verbinde dich einfach mal mit outlook zu dem postfach und erstell eine regel. outlook sagt dir beim speicher dann schon ob die regel server/clientseitig ist :) gruss christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
von Hohenstein 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hm, stimmt, scheint wirklich serverseitig zu sein... zu mindest steht nicht (nur Client) dahinter. Cool, danke! Ich teste das mal ausgiebig! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.