Fedorowytsch 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo! Ich habe ein Problem beim umsetzen der AGDLP-Strategie. Wenn ich im ADS eine Domänen LOKALE Gruppe anlege und sie hinterher in die NTFS-Berechtigung von einem Ordner Packe, geht das nur auf dem ADS-Server. Wenn ich das an einen anderen, der Domäne zugehörigen Server versuche, findet er die lokale Gruppe schlichtweg nicht! Ich habe probehalber mal eine globale Gruppe in der gleichen OU in AD angelegt, die wird sofort gefunden! Hat jemand dieses Problem schon mal gehabt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Jo, das ist kein Problem, sondern bei Design so bei Domänen im "Windows 2000 gemischt Modus" oder "Windows 2003 interim Modus". ;) grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Fedorowytsch 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Vielen Dank für die schnelle Antwort! Jetzt hab ich aber noch Fragen - kann ich den Domänenmodus nachträglich ändern, und wenn ja, wo? - dürfen im "windows-pur modus" noch NT4 Clients in der Domäne sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boehmer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ein Wechsel ist nur einmal möglich, vom gemischten in den einheitlichen Modus. Im einheitlichen Modus sollten nur W2k oder besser im Netzwerk sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
BIG 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo! Es können auch Win NT Clients in einer Domäne im einheitlichen Modus verwendet werden! Es dürfen nur keine NT4 BDC's mehr vorhanden sein! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boehmer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 :wink2: Richtig Big! Hatte erst nach dem Tippen nochmal überlegt, keine NT Server sollten mehr in der Domäne sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
smueri 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 weiter anmerkung es können noch nt4.0 bdc's rumstehen im neative mode, die stören nicht werden aber auch nicht mehr upgedatet.... war bei einem projekt mal der fall, das war vielleicht ein schönes gefühl als ich die herunterfahren durfte!!! smü Zitieren Link zu diesem Kommentar
Basran 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Wenn irgendwo noch NT läuft, gut überlegen wie das mit WINS aussieht, bevor man den letzten WINS abschaltet, Naja, der ist auch schnell wieder eingeschaltet... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.