Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo! Habe in der Firma heute früh in einen Rechner PII400 mit Board Intel SR440BX den RAM ausgetauscht und einen 256 PC133 SDRAM eingesteckt. Davon erkennt er aber nur 128MB... Kann mir jemand sagen wieso, und wie ich bei diesem Board ins BIOS komm? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Also das mit dem BIOS hab ich im Netz gefunden... PC einschalten und sofort F2 drücken, solange bis ENtering Setup dasteht... Tuts aber net, steht maximal Keboary Error da... PC133 sollte er auch net fressen, aber das dürfte doch kein Problem darstellen oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Frank, dieses Problem hatte ich auch schon einige Male bei Slot 1 Boards. Meistens erkennen diese nur 128 MB SDRAM Riegel :( Steck halt mehrere der 128er rein. Wie Du bei diesem Intel Board ins BIOS kommst weiß ich nicht genau. Drück doch beim Booten mal die Pausetaste und sieh unten links nach, welche Taste bei ...for enter Setup steht. Meistens "Del", aber halt nicht immer. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi Du sagst es so leicht, es gibt leider keine 128er mehr, zumindest net bei meinem Großhändler, und im netz wollen die bis zu 120 Euronen haben für einen einzigen... Ich werd nochmal (wenn ich ins BIOS komm) mit dem ECC rumgeigeln, mal sehen ob das was bringt. Pausetaste ist leider nicht, Pausen tut er schon aber net anzeigen welche Taste... Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Frank, klar gibt's noch 128 MB SDRAM zu kaufen. Ich hab welche rumliegen, krieg sie aber auch noch bei jedem Distributor (bsw. Ingram Micro) für Preise zwischen 20,- und 50,- € (Netto-EK). Schreib mir und ich verkauf Dir welche zu 'nem vernünftigen Preis. :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi! "Leider" sind wir ein mildtätiger, dem Gemeinwohl verschriebener Verein. Für jeden Cent den ich ausgebe muss eine Ausschreibung gemacht werden und ich brauch mindestens drei Angebote, d.h. ich kann nur bei bestimmten (Groß)Händlern kaufen, die schon bei uns eingetragen sind wenns um solche Kleinigkeiten geht. Und meine Großhändler haben eben solche Dinger net mehr... Es muss also ne andere Lösung geben. Zitieren Link zu diesem Kommentar
goscho 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Schreib mir, was Du für einen 256er Riegel hast (neu oder gebraucht, Marke oder Noname). Eventuell tausche ich Dir den gegen zwei 128er. Gruß aus Leinefelde nach Erfurt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Der Riegel ist niegelnagelneu, Marke, welche krieg ich so schnell net raus, weil ist eingebaut und ich kann net an den rechner ran im Moment. Zitieren Link zu diesem Kommentar
the_brayn 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hiho, http://support.intel.com/support/motherboards/desktop/ unten auf List all Boards. Da sin mehrere Versionen Deines Boards. Such deines raus und schau dann auf der nächsten Site "Supported RAM". Evtl unterstützt. Hier die ganzen Downloads zum Board: http://downloadfinder.intel.com/scripts-df/filter_results.asp?strOSs=All&strTypes=BIO%2CDRV&ProductID=209&OSFullName=All+Operating+Systems&submit=Go%21 Gruß Guido Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi! Da war ich zuerst. Allerdings gibts nur eine Version des Boards. Laut Intel ist der Riegel ja auch unterstützt, nur eben nicht getestet. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Zimbabwe 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Hallo, ich hier beim arbeiten, hab eben mal das gleiche Problem. Das Mainboard hat nur 2RAM Steckplätze, und der Rechenr erkennt nur 128MB RAM Wie kann ich mehr Arbeitsspeicher bekommen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.