Edsdiner 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Moin zusammen, bin neu hier im MSCEboerd Forum. Ich hoffe auf eine gute gegenseitige "Zusammenarbeit". Ich habe Probleme mit der Darstellung von Zeichen mit der AltGr-Taste ([,],\,},usw.) in Terminalsessions. Grundlage ist ein W2k3-Server mit Citrix. Unter der command.com kann ich diese Zeichen nicht darstellen. Hab im Internet gesucht, aber nichts brauchbares gefunden. Bin ratlos. Teilt sonst jemand mein Problem? Wäre für schnelle Hilfe sehr dankbar. MFG Edsdiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
jm177 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi! Vielleicht hilft dir dieser Link. Hab beim googln gefunden. http://www.mcseboard.de/archiv/31/2003/04/3/8018 Ciau! jm177 Zitieren Link zu diesem Kommentar
din 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Benutze einfach Control + alt MFG dIN Zitieren Link zu diesem Kommentar
jm177 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Stimmt dies müsste auch funktionieren. :wink2: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edsdiner 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 erstmal danke für die schnellen antworten. ich schilder mein problem mal genauer: Ich benötige für ein Dos-Programm die AltGr-Taste. w2k3 server mit citrix ist im einsatz. Gehe ich über eine ICA- oder RDP-Verbindung auf den Server kann ich über ausführen>cmd die Taste problemlos nutzen, über ausführen>command.com nicht. Jegliche andere Tastenkombinationen (die ihr schon vorgeschlagen habt) funktionieren auch nicht, um die Zeichen darzustellen. Es kommt einfach nichts. Ganz kurios ist, dass wir bei einem älteren Terminalserver W2k ohne Citrix allerdings, in dem DOS-Programm die Taste problemlos nutzen können, jedoch auch nicht unter ausführen>command.com. ich bin ratlos. wüßte keine einstellung. woran kanns liegen? MFG Edsdiner Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Nur mal zur Orientierung.: Was kommt denn bei Alt Gr + Q in der Dos-Session ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edsdiner 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Bei der Betätigung der AltGr-Taste tut sich gar nichts, also es wird nichts dargestellt. Auch nach ein paar Sekunden warten. Bei AltGr Q ists das Gleiche. MFG Edsdiner PS: Nebenbei:Kennt ihr jemanden der mir evtl. bei auftretenden Fragen im Bereich Citrix Unterstützung geben kann? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edsdiner 10 Geschrieben 11. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Habe das Problem gelöst durch ein Progrämmchen namens Keyb2, welches wohl zusätliche Treiber lädt. Dieses starte ich vor dem DOS Programm durch eine Batch-Datei. Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 11. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 11. November 2004 Danke für Deine Rückmeldung ! Hast Du auch einen Link für diese keyb2 (für alle, die dieses Problem in Zukunft eventuell auch haben könnten ;) ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
mikel 10 Geschrieben 12. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 12. November 2004 Ich hatte mal das Problem das ich in einer Terminalsession keinen \ machen konnte wenn ich die im Vollbild Modus aufgerufen habe. Ich habe dann folgende Einstellung in meiner Remote Desktop Verbindung geändert und seitdem läufts. Unter der Registerkarte Lokale Ressourcen die Einstellung Windows Tastenkombinationen auf "Nur im Vollbildmodus anwenden" einstellen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Edsdiner 10 Geschrieben 26. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Leider habe ich den link nicht mehr, aber einfach unter google suchen. ist ne einfache seite. Sorry Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.