t_bern 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wie haben zwei DNS Server mit unterschiedlichen Domänen in unserem lokalen Windows Netzwerk. Ein Domäne ist nur zum testen. DNS 192.168.0.2 Win 2003 S. Zweit Domäne ist für unser internes Firmennetz DNS 192.168.0.1 Win 2000 S. wenn ich von der testdomäne unsere firmendomäne pinge geht das, umgekehrt leider nicht ! Wie stelle ich es richtig ein, damit unter beiden domänen die namensauflösung funzt. Info ! ping servername geht von beiden dns servern aus. nur das pingen der domäne halt nicht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Dns falsch eingerichtet. Zonenabgleich ? DNS Active Directory integriert? Hosts per Hand eingetragen ? Dynamische Aktualisierung zugelassen ? Ich denke mal dein Firmendnsserver wird Active Directory implementiert sein und wird keine aktualisierung zulassen wenn sich nicht autentifiziert ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
t_bern 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wäre schön wenn Du mir dabei helfen kannst, so etwas hab ich nämlich noch nicht gemacht !! :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.