stevi_b 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hallo mein rechner hat nach dem start 100% systemauslastung. ein arbeiten ist somit nicht möglich. der prozess "system" benötigt im task-manager 95-99%. im abgesichertem modus ist das gleiche. bei dieser auslastung kann ich natürlich keine testprogramme oder vierenscanner laufen lassen. wie kann ich dem system wieder beine machen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Frank 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi! Wie wäre es denn mit ner Virenscanner-Boot CD? Oder, wenn du ins Netz kommst versuchs doch mal mit housecall von trendmicro: http://de.trendmicro-europe.com/enterprise/products/housecall_launch.php Ist es nur system oder auch ein anderer Prozess. Ich kenn das eigentlich von Sasser, etc. aber da ists doch svchost was 100% belegt? Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hi versuches mal über den taskmanager. ist mit sicherheit müll auf der kiste. falls das klappt mal mit adware (lavasoft.de) und http://www.anti-spy.info scannen lassen. sollte helfen by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevi_b 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 so habe im task-manager 19 Prozesse laufen die ich alle kenne ausser "gearsec.exe" ausser "system" sind alle anderen prozesse mit 0% dabei. habe es geschaft antivir xp zu starten und im task-manager höchst priorität gegeben.(damit es schneller geht) selbsttest bestanden suche läuft dauert aber bestimmt lange. boot cd ist eine gute idee, müsste nur den brennerin meinen anderen rechner einbauen. soweit schon mal danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hi, gearsec.exe kann von folgenden Programmen kommen (liegt ins system32) GEAR Software Davideo, DVD Kopie, DriveImage, DVD Studio etc. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.