Herbert Leitner 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo! Der Server, auf den ich den Exchange Server installieren will - muss vermutlich kein Domaincontroller sein, aber muss dieser in einer Domäne stehen? Oder kann ich den Exchange Server auf auf einen Standalone Server in der Firma installieren? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac20 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wenn du deinen exchangeserver als domain controller einsetzte hast du ja eine domäne bzw machst du sie sobald du den rechner als dc deklarierst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Original geschrieben von menac20 wenn du deinen exchangeserver als domain controller einsetzte hast du ja eine domäne bzw machst du sie sobald du den rechner als dc deklarierst Hallo! Die Frage ist aber: benötige ich eine Domäne um einen Exchange Server zu betreiben? Zwei mögliche Szenarien: o.) ein Server der irgendwo alleine Steht, und nur als Mailserver dient p.) ein Memberserver, der keine Domänenfunktionen ausführt Kann ich darauf den Exchange Server installieren? tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
menac20 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 sollte kein problem sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
h.o.t. 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ab Windows 2000 ist es so: Exchange Server verwendet ja Active Directory - und das heißt, der Exchange Server sollte mindestens "Mitglied" in der Domäne sein. original geschrieben von Herbert LeitnerZwei mögliche Szenarien: o.) ein Server der irgendwo alleine Steht, und nur als Mailserver dient p.) ein Memberserver, der keine Domänenfunktionen ausführt du kannst den Exchange Server als Memberserver reinhängen - so hab´s ich zumindest mal gelöst. Gruß, Christian Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Kann irgendwas schiefgehen wenn ich den Exchange server als Memberserver benutze? Der Aktuelle Domain controller ist windows 2000 Server, der Exchange server hat windows 2003... Kann es irgendwelche Probleme geben oder wird dann am Domain Server was veraendert? Danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Hallo und willkommen im Board :) Das funktioniert, man muss nur das Schema vorbereiten, was im Rahmen des Setups geschieht, wenn man in der Root-Domain arbeitet: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;236145 http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;236146 Der Exchange selber muss aber auf einem 2003 (Member-)Server laufen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
buccaneer2003 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 noch ein kleiner Kommentar: Wenn Du als Server Windows 2003 benutzt, mußt Du Exchange 2003 installieren. Exchange 2000 funktioniert nicht auf Windows 2003. Umgekehrt gehts: OS Windows 2000 (SP4) und Exchange 2003 :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Aber nur mit mind. Exchange Sp3 oder Sp2 und alle Post-SP2 Fixes: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;321648 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
MisterPink 10 Geschrieben 3. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 3. November 2004 Original geschrieben von grizzly999 Hallo und willkommen im Board :) Danke, find es toll dass es doch so ein forum gibt wo man so spezielle Fragen stellen kann! Die Suche nach informationen ist doch recht schwierig...! ich erstelle jetzt mal einen neuen Thread, hab noch ein paar fragen...! danke schon mal! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.