willerman 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ich habe mittels einer Domänen-Gruppenrichtlinie das Ausführen der mmc im Autorenmodus für JEDER gesperrt Das heißt ich kann nicht mal als Domänenadmin auf einem DC die mmc ausführen! Die gpedit.msc zieht ja nur lokal und hat für den DC keine Wirkung. Weiß irgendjemand weiter? Zitieren
ppauler 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Es gab eine Möglichkeit die ging in etwa so : RECHTE TASTE auf das Icon der MMC und dabei STRG gedrückt halten Dann sollte im Kontextmenü erscheinen ÖFFEN>als AUTHOR pp Zitieren
kobalt 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, der Domänen-Admin ist auch Mitglied der Gruppe Jeder. Wenn die Verwendung durch JEDER gesperrt ist darf er auch nicht mehr. Wie kommt man eigentlich auf diese Idee? :rolleyes: Es sollte aber möglich sein, das GPO zu ändern und die Berechtigung wieder zu erteilen, oder nicht? kobalt Zitieren
willerman 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Ok, habs geschafft! Hab mein Konto einfach den Gruppen Schema-Admins, Organisations-Admins und Sicherungs-Operatoren hinzugefügt. Hatte bislang keine Lust und Zeit zu prüfen, welche Gruppe(n) mir tatsächlich geholfen hat. Trotzdem danke für eure Mühe! Zitieren
kobalt 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo willerman, das würde mich jetzt aber schon interessieren, wieso das die Lösung war. Dein Konto bleibt immer noch Mitglied der Gruppe JEDER und damit sollte das auch weiterhin nicht funktionieren. kobalt Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.