Disaster 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo zusammen Ich habe ein grosses Problem mit einer Mail Adresse eines Users: Unsere Internerdomain heist firmaxxx.trautwein.com Unser Active Directory intern seid der Migration auf 2003 auf Trautwein.com Wir haben intern c.a 30 User mit Mail Adressen, wo auch alles klappt. nur wenn z.b eine Mitarbeiterin aus einer Filiale bei uns sitzt ( Sie hat das Büro hier) hat SIe 2 Mail Adressen 1x firmaxxx.trautwein.com <.... Sie bekommt die Mails. Aber jemand ne mail an Ihr mit : firmaxx-abteilung.com sendet bekommt sie die nicht, sondern ich als Admin. Ich hole die mais mit Mail Essentials ab, sort gibt es nur 1 Postfach und es leitet an Exchange weiter. Auch haben wir jemanden an einer Aussenstelle mit der Mail, mitarbeiter@trautwein.com sitzen, wenn dort User von unserer Filiale ne Mail senden, kommt die nicht an, weil das *ostfach "intern" nicht vorhanden ist, kann man exchange irgendwie sagen das er die mails dann nach extern leiten soll ?? DANKE Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTattoo 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 zum ersten Problem, wenn Du unter dem User die andere Email Adresse zusätzlich einträgst, sollte diese auch dort landen und nicht bei Dir. Einfach im ADS eine weiter smtp Adresse hinzufügen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
GuentherH 61 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi. Das Thema wurde schon x-mal hier behandelt - schau mal z.B http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=268790#post268790 LG Günther Zitieren Link zu diesem Kommentar
Disaster 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Dake für die Hilfe, das Problem war :-) Wir holen die Mails mit GFI Mail Essntials ab, über einen Gateway Modus, dieser rechner musste einen zus SMTP eintrag für die domäne haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.