xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich habe die aktuelle Version des MBSA installiert (1.2.1). Diese prüft soweit auch alles ab, nur meldet sie bei den Sicherheitsupdates, und zwar bei allen Prüfungen, "Es konnte nicht auf die Sicherheitsupdate-XML-Datei zugegriffen werden." Weis jemand wieso?!? Danke für jede Hilfe, Gruß Stefan Zitieren
din 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 auf welchem Betriebsystem wurde der MBSA installiert? und welches Betriebsystem scannst du? vielleicht Windows Firewall aktiv? Zitieren
xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 WinXP Pro SP2 + aktuelle Updates mit Kerio Firewall 4.16. Hier wird auch gescannt. Zitieren
din 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 ist die windows xp Sp2 firewall aktiviert? Zitieren
the_brayn 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Geschrieben 20. Oktober 2004 Hiho, lädt er auch die .xml aus dem Internet? Oder kommt eine Fehlermeldung? Mögliche Fehlerursachen: (die mir atok einfallen) Firewall, keine Internetverbindung, Proxy mit Authorisierung Gruß Guido Zitieren
xXxFreemanxXx 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja, ich hatte mal bei MS nach allem möglichen rund um den MBSA gesucht, und dort auch den Hinweis auf die XML Datei gefunden... Diese wird allerdings nur beim ersten Start geladen...und das scheint wegen der Firewall schief gegangen zu sein. MBSA deinstalliert, neu installiert, und dann hat er es richtig geladen, und entsprechende Fehlermeldungen sind dann auch verschwunden. Danke für die Tipps. Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.