primeon 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ich kam heute aus dem Urlaub und hatte einen Eintrag im EreignissProtokoll Fehlerhafter Block bei Gerät \Device\Harddisk0\DR0. dieser Eintrag ear am Montag, doch am Dienstag und heute ist dieser Eintrag nicht mehr vorhanden. Was würdet Ihr empfehlen?? chkdsk oder Defragmentieren? danke Zitieren Link zu diesem Kommentar
SFHE 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Die Meldung kann meines Wissens auch durch einen TimeOut generiert werden würde mir also keine grossen Gedanken machen solange sie nur einmal drin steht. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Beobachten auf jeden Fall. chkdsk ist zu empfehlen. JollyJumper Zitieren Link zu diesem Kommentar
primeon 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Primeon Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Ich würde sagen, ein Fall von lang vorher angekündigtem Plattentod (wobei lang immer relativ ist). Schau Dich mal sicherheitshalber schonmal nach Ersatz um. Wenn es ein Server ist - die Platte aus dem Raid nehmen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Es gibt von jedem hersteller für hdds ein programm, das speziell für die jeweiligen hdds programmiert wurde und wirklich die hdds auf herz und nieren abbprüft. Lass das mal drüberlaufen. ( Ein Festplattenwechsel ist auf jedenfall empfehlenswert ) Und keine wichtigen daten drauf sichern bzw. ein backup machen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.