der.uwe 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hallo hab bei meinem kumpel folgendes problem: hat seit gestern 1und1 dsl und geht über das avmfritz fon ins internet. vom laptop geht alles, vom pc aus kommt man weder ins internet noch auf die web oberfläche von fritz.box. diese fritz box ist dhcp server, es hängt sonst auch kein router oder sonstiges dazwischen (Kabel wird vom pc zum laptop immer umgesteckt). was ich vom pc machen kann: -Ping ins internet über ip-adresse und url (also z.b. http://www.web.de) -ping auf die fritz.box -über crosskabel daten zwischen pc und laptop austauschen -ab und zu baut er auch die erste internet seite auf, nur sehr langsam und bricht dann aber auch komplett ab er ne aktuelle version vom norton drauf 2004 und ich hab den neuesten stinger drüberlaufen lassen, alles ok. ist ein xp prof rechner mit sp1 wenn jemand was weiß, oder vorschläge hat bitte melden. Zitieren Link zu diesem Kommentar
caleb79 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 poste doch mal deine IP-adressen, hatte letztens ein ähnliches Problem, denn mal da nach geschaut und sofort den Fehler gefunden. was ist denn das für ein Laptop (OS etc.) Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 fritz.box hat die 192.168.178.1 die ips von den beiden weiß ich jetz nich, sind auf jeden fall verschiedene und sind im selben netz. der laptop hat xp home oder prof, aber das problem liegt ja am pc Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hast du auf beiden den Norton Internet Security Quatsch drauf ??? Der Bremst dir dein System extrem aus..... ts ts ts.. versuch mal auf dem PC den Norton zu deaktivieren and Try again.... ;) greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
heckenbichler 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 würde auf 2 Ansätze tippen: 1. es ist ne Softwarefirewall installiert worden und es hat irgendeinen Fehler gegeben, bzw. ist nicht konfiguriert. 2. würde auf ein DNS Problem tippen, aber eher unsicher, da du ja web.de pingen kannst. mfg Robert Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 am norton liegts nicht ist auch nur der virenscanner ohne internet security. hab den virenscanner aber auch schon mal deaktiviert, dasselbe. softwarefirewall ist nur die xp integrierte in standardeinstellung, genau wie auf dem laptop. ich denke ich werd den pc mal zu mir rüberschleppen und probier das ganze an meinem dsl router aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
worker 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 mal ganz banal.... hast du mal die IE einstellungen und versionen verglichen ??? greetz worker Zitieren Link zu diesem Kommentar
frapos 11 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi Hast mal duplexmode angeschaut? Also jetzt wegen geschwindigkeit?? Geht der ping auf http://www.web.de? Wenn ja dann isses was anderes :D wenn nur sehr langsam oder garnicht nimm mal 194.25.0.60 als dns ;) ringehaun Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 hmm, also internet explorer versionen hab ich noch nich verglichen. schau nachher mal nach. das mit dem dns eintrag probier ich auch, ich kann http://www.web.de und alle beliebigen seiten pingen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Beat 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi, ich hab exakt das selbe Problem. Zwei PC's hängen an der Fritzbox. Beide fast identisch konfiguriert. Der eine über WLan, der andere über Lan. Beim WLan-PC hab ich exakt die selben Probleme wie der.uwe, beim andren keine. An der Verbindung liegt es aber nicht. Hab den Rechner mit WLan mal spaßhalber mit ner normalen Lanverbindung angeschlossen und dann noch mal ganz ohne Fritzbox über ein einfaches DSL-Modem mit DFÜ, was beides keine Verbesserung brachte => Verbindung baut sich auf, aber ins Internet kommt man nicht. Ich wein gleich Zitieren Link zu diesem Kommentar
der.uwe 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 also ich probier jetz noch folgendes, xp firewall mal ausschalten und mal speedmanager installieren und für pc für dsl optimieren, evtl auch funktionstest durchführen, weiß aber nich ob das mit der firtzbox geht. bei routern gehts nich. mal schaun, ich meld mich wenn was rausgekommen ist. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Steve Beat 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Bei mir geht es jetzt. Aber der Lösungsweg war eher unprofessionell, etwas radikal und bei dem Rechner zum Glück noch nicht weiter tragisch: format c: Windows neu installieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lee Majors 10 Geschrieben 30. Dezember 2004 Melden Teilen Geschrieben 30. Dezember 2004 Hallo zusammen, das ist sehr interessant. Ich habe auch die gleichen Fehler... :suspect: Besonders witzig: während ich über den RealPlayer einen Livestream anhöre komme ich auf einmal nicht mehr ins Internet - der Stream dudelt aber fröhlich weiter. Das kam allerdings erst, als ich das Browserfenster geschlossen und wieder geöffnet hatte. Interessanterweise kam ich auf die Fritzbox (über Lan). In deren Konfiguration (Internet -> DSL-Informationen) war die Internetverbindung auch noch als Aktiv hinterlegt - sonst hätte sich ja auch der RealPlayer verabschiedet... Zuerst dachte ich, daß es sich um eine Störung bei meinem ISP (Arcor) gehandelt hat. Nach einem Anruf beim Support und verschiedenen IP-Test's - alle erfolgreich - meinte der Herr nur noch "wieso, funktioniert doch alles!?!". Wirklich peinlich :D Also, bin für eine etwas unradikalere Lösung sehr dankbar!!! Lee P.S. Wer kann mir kurz erklären, wie ich über die Fritzbox ein kleines Netzwerk mit Dateifreigabe zwischen PC (LAN) und Laptop (W-LAN) aufbauen kann. Habe es nicht hinbekommen :( Danke!!!!! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.