Maik 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, wer kann mir helfen? Wir haben unsere Pstfächer von einem laten NT4.0 Exchange 5.5 auf einen neuen W2k3 mit Exchange 2003 verschoben. Der Zugriff auf die Postfächer ist auf dem neuen Exchange vorhanden aber ich muss die Workstations persönlich herantreten und die Pfade der Postfächer manuell beim ersten Aufrufen von Outlok XP ändern. Ich habe noch nichts bei Microsoft gefunden, um dieses per Script zu automatisieren. Wer kennt einen Rat? Danke MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
frauke 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Maik, es gibt eine Datei, die heißt modprof.exe, dieser gibst Du beim Aufruf eine *.prf Datei mit. Hier steht u.a. der Mailboxname drin. Du kannst Variablen verwenden, wie z.B. den Anmeldenamen. Es werden in der prf-Datei verschiedene Services konfiguriert. Einer davon ist Exchange. Einen kleinen Ausschnitt aus unserer Datei schicke ich Dir mit. [service2] ConversionProhibited=TRUE HomeServer=Servername MailboxName=%username% Viel Glück, Frauke P.S. Unsere Konfiguration lautet Exchange 2003 und Outlook 2000. Müsste aber auch mit Outlook XP funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maik 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Vielen Dank ... Habe die Info im Office Ressource Pack zu suchen. Aber erst mal vielen Dank... MfG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.