alexstarke 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Moin gemeinde, folgende frage: habe einen neuen server aufgebaut in einem netz, hab ihn als memberserver genommen, AD syncronisier und den server als shemamaster eingetragen. dienste laufen alle auf dem neuen server. problem: ich hab den alten server jetzt "vernichtet" anmeldungen und alle sienste hat der neue auch wunderbar übernommen. aber: wie entferne ich den DC jetzt aus der domäne, wenn er nicht mehr exestiert?? erzeugt diverse fehlermelduingen wegen fehlgeschlagener syncronisation der ordner (netlogon usw.) was muss ich wo alles löschen? (im dns hab ich ihn schon gelöscht; in der standortverwaltung kann ich ihn nicht löschen...) gruß, alex Zitieren Link zu diesem Kommentar
x86-64 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 du hast ihn schon mit dcpromo herunter gestuft und dann aus der domäne genommen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 nein! eben nicht! das hab ich vergessen... wie kann ich das jetzt noch machen ohne den server zu haben... Zitieren Link zu diesem Kommentar
x86-64 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 noch nie gemacht also tief ins blau raten : In Active Directory Benutzer und Computerverwaltung aus Domänen Controller löschen Keine Ganatie das das funktioniert kann ich echt nicht sagen ,kann sein dass macht alles noch schlimmer Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi Alex ! Schau mal hier rein: http://www.mcseboard.de/showthread.php?postid=38166#post38166 Zitieren Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Meine Erfahrungen belaufen sich nur auf die Anwendung in einer Testumgebung (war Prüfungsvorbereitung). Da hat die ganze Aktion funktioniert. schau auch mal hier nach: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;216498 Zitieren Link zu diesem Kommentar
frankB 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Soviel ich weiß, kannst Du mit dcpromo /forceremoval das Herunterstufen auch erzwingen. Gruß frankB Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 2. November 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. November 2004 also dcpromo /forceremoval geht nur, wenn ich den DC noch habe würde ich sagen ;-) aber mit der MS Knowledge Base Seite bin ich weiter gekommen. dneke ich habe jetzt den DC komplett entfert! vielen dank nochmal. und sorry, dass es so lang gedauert hat, bis ich mich wieder melde. war etwas beschäftigt ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
aquabug 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Ja Hallo ? Wie hast du es denn nun gelöst, wenn du das nicht zum besten gibst, ist dieser Thread sozusagen nutzlos für andere User... Ich habe ein ähnliches Problem gerade... und habe mir den ganzen Thread durchgelesen um dann die lange Nase am Ende zu kriegen... Doll! Zitieren Link zu diesem Kommentar
alexstarke 10 Geschrieben 29. Januar 2006 Autor Melden Teilen Geschrieben 29. Januar 2006 Hallo Aquabug! Ich habe (wie in dem KB-Artikel erklärt) mit ntdsutil aus dem ressourcekit alle dienste an den neuen Domain-Controller übertragen. Und die DNS und Standorteinträge bereinigt. gruß, alex P.S.: 4 Minuten antwort auf deine Frage find ich ok... sprechenenden Menschen kann geholfen werden. Erst fragen, dann meckern. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.