Cappuccino 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Leute, auf einem einfachen Desktop (W2k) wird bei der Anmeldung ein Programm über Autostart gestartet. Ich möchte nun eine autom. Abmeldung des Users erzwingen, wenn das Programm manuell beendet wird. Hat jemand eine Idee? Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wenn du nen guten Hacker zur Hand hast, dann dürfte das machbar sein. Der musste die Applikation dann hooken und das Close-Event abfangen. Wäre es nicht einfacher sich einen Weg zu suchen, das dem Anwender das Beenden der Appliaktion untersagt wird? Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cappuccino 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Doch der User soll das Programm ja beenden dürfen - allerdings eben mit einer verbundenen User-Abmeldung! Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi ! Dann pack doch in das StartScript im Autostart noch einen Logoff-Befehl rein. Bei XP ist logoff.exe standardmäßig dabei, bei w2k müßte er im ResKit sein. Zitieren Link zu diesem Kommentar
yogi_20o0 10 Geschrieben 8. April 2005 Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 erstelle ein loginscript, wo z.b. folgendes drin steht: ------------------------ @echo off title Mein Startscript echo jetzt gehts los start /wait iexplore.exe shutdown -l ----------------------- wenn der benutzer sich anmeldet, wird das script verarbeitet. es startet den internetexplorer und wartet (/wait) wird der internetexplorer beendet, kommt der befehl schutdown -l dran, der den benutzer wieder abmeldet. vielleicht ist es das was du suchst Zitieren Link zu diesem Kommentar
Cappuccino 10 Geschrieben 8. April 2005 Autor Melden Teilen Geschrieben 8. April 2005 Ja, supi - genau das meinte ich! Die Datei "shutdown.exe" habe ich mir dafür aus dem Windows ResKit geholt... Ich ahnte doch, das es auch einfach geht - vielen Dank! :wink2: Gruß Cappuccino Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.