gregor42 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, mein kleiner Mediaserver fährt nach ca. 5 Minuten in den Ruhezustand. Energieeinstellungen (zumindest vom angemeldeten User) sind alle aus. Ich werd noch wahnsinnig! Habt Ihr ne Idee wo ich was drehen kann? Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
pentium 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi, gregor42 schau mal bei der Netzwerkarte in die Enerfieeigenschaften, bei XP kan die Netzwerkarte aus Energiespargründen, also bei keiner tätigkeit den Rechner herunterfahren. lf pentium Zitieren Link zu diesem Kommentar
gregor42 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 @pentium: Neee, finde ich nicht. Bei mir ist "Gerät kann den Computer aus dem standbymodus aktivieren" (ist bei mir aktiv und wird auch benutzt) und ne Einstellung "Computer kann Gerät ausschalten um Energie zu sparen". Welches zwar ebenfalls aktiv ist aber das heisst wohl der Rechner kann die Netzwerkkarte ausschalten und nicht umgekehrt. Trotzdem Danke für die Antwort. Gruß Gregor Zitieren Link zu diesem Kommentar
rbadm03 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hi, schon mal mit einem bios update versucht? hatte das problem auch schon mal ... der apm mode hat nicht richtig gefunkt. by rich Zitieren Link zu diesem Kommentar
michaelk1962 11 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hi, in manchen Bios kann man auch noch Energiesparoptionen einstellen. Vielleicht ist da was konfiguriert. mfg windoof1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
gregor42 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 @windoof1: Ne, leider auch nicht. Windows 2003 Server läuft wunderbar. Lediglich XP macht diese zicken. In meinem Fall ist XP besser geeignet, da die Soundhardware (onboard, Compaq Deskpro) unter XP einfach runder läuft. Nutze den Rechner als Multimedia (eigentlich nur Audio) Server. Sowohl Streamen aber eben auch als "Wohnzimmerbeschallung". Gruß Gregor PS: Mir ist da noch etwas aufgefallen: hatte mal Poweroff3 ausprobiert . Könnte es daran liegen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.