horseman 10 Geschrieben 14. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 14. Januar 2003 Hi Alle, hatte gerade eine Woche Urlaub, daher melde ich mich erst jetzt wieder. Jetzt läuft alles, 1 XP-Rechner und 2 W98SE-Rechner im internen Netz und ins Internet über Router. Kurz noch mal ein Tipp an alle mit ähnlichen Problemen: IP-Adressen am besten fest vergeben, und Router als DNS und Gateway eintragen. Dateien Hosts.sam und lmhosts.sam ohne Endung kopieren und Rechner mit IP-Adresse und Namen eintragen, auf allen Rechnern, Computernamen und Netzwerknamen (Arbeitsgruppe) vergeben. Schon läuft das Netzwerk. Mein Fehler lag in der lmhosts-Datei, die ich mit Endung ?sam? kopiert hatte. Dies ist mir trotz mehrfacher Kontrolle nicht aufgefallen. Erst als ich alles zum 1000. mal neu eingerichtet habe fiel mir dieser Fehler auf. àPeinlich, peinlich. Also Kopf hoch Leute, die Fehler liegen nicht an den Computern, sondern an uns, manchmal unfähigen, Nutzern. Nochmals Danke an Alle die mir geholfen haben mein Problem zu lösen. Gruß Horseman Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.