Der Newbie 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo, ich seh gerade da gibt es zwei Dateien in winnt\system32\config eine Datei Namens "software" mit 30 MB und eine Datei "System" mit 7 MB Sind vom system gesperrt. Gibt es eine Möglichkeit die zu verkleinern? gruß Newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
saracs 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 :suspect: bist du so sehr auf den speicher angewiesen? ich weiss zwar nicht genau was diese dateien für eine funktion haben aber im system32 ordner würde ich grundsätzlich nichts "verfummeln". es sei denn du hast langeweile :D :rolleyes: gruss saracs Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hallo Newbie, das sind die beiden Teile der Registry deines Windows HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM Es soll Tools geben welche die Registry komrimieren, habe das aber noch nie gemacht. Mit Windows "Hausmitteln" ging das (glaub ich) nur bis Windows 98. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi Newbie, hab hier nen Link dazu gefunden: Registry defragmentieren und verkleinern Pagedefrag von sysinternals kenne ich schon aber Rest des Tipps würde ich mit Vorsicht genießen. BTW: Wie schon saracs sagte, brauchste die paar MB wirklich? Ich würde dir mal ne neue Platte oder noch besser Platten empfehlen. Ich mach mir da schon sorgen wenn ich nur noch 10 Gig frei hab. Zitieren Link zu diesem Kommentar
net_killa 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 jo eben, aber die frage war ja ob man dies kann und nicht ob er sich ne neue hdd holt! in der reg würde ich ebenfalls net spielen gehen! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Gadget 37 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von net_killa jo eben, aber die frage war ja ob man dies kann und nicht ob er sich ne neue hdd holt! Hi net_killa, deswegen habe ich ja auch "BTW = by the way => Nebenbei bemerkt" geschrieben. :rolleyes: Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.478 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Wir reden hier über die registry und einen Umfang von 37 MB. Lohnt es sich dafür potentiellen Ärger einzufangen - eindeutig Nein, daher mein Rat: Finger weg. Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Jup - registry editieren --> hand ab. Den einzigen, den ich diesen Job machen lassen würde, wäre unser Real_Tarantoga - der hat aber auch das Wissen über die Registry mit der Muttermilch aufgenommen :suspect: Auch von "Tools" die die registry aufräumen etc, würd ich die finger lassen, wenn sie nicht gerade von Microsoft sind. Habe da schon die tollsten privaten PC´s von Angestellten vor mir gehabt, die dann eines dieser tollen "Tools" haben laufen lassen.....schrecklich sag ich dir :suspect: Greetz, Evil Zitieren Link zu diesem Kommentar
Der Newbie 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 danke für die vielen Antworten. Nee...rumfummeln da hab ich keine Lust drauf. Kenn das aus meinen Anfängen....bringt nur Frust... Dachte da gibt es ein übliches Hausmittel. Mich stört ja auch nicht die Grösse an sich, dafür ist die Platte groß genug und hat auch noch genug freien Platz, ich denke nur, das diese Datei beim Start geladen werden muss, und das das das System ausbremst..(mein erster Satz mit 3 x das!). Hmm...registry...hab mal geschaut, in den eigenschaften steht 47 MB gross und maximale Grösse 55 MB. wenn das eine übliche Grösse ist, bin ich ja beruhigt. Werde mir aber interessehalber die Links anschauen. gruss und thanks, newbie Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.