Celtic_Lord 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Hi Leute - riesen Problem: Ich darf mich jetzt per Laptop einloggen, weil: Wenn ich meinen PC hochfahren will, geht er noch bis zum Bootscreen und das wars, danach einfach einfrieren, nix geht mehr weiter! Habe weder was neues installiert, noch deinstalliert, etc.! (Keine Treiber, keine Software, nix!) Hatte heute probleme mit allg. Seitenaufbau, also "PC neu starten", das ging noch ohne Probleme! Probleme mit Seitenaufbau / DFÜ bestanden allerdings noch immer! Also hab ich runtergefahren, und mal fünf Minuten ausgelassen, seitdem geht nix mehr! Anfangs kam ich noch im Abgesicherten Modus rein, aber damit ist jetzt auch Essig! Per "R" reparieren der Installation von XP Prof. wollte ich machen, aber nach dem dortigen Reboot bleibt er wieder einfach nach dem Bootscreen hängen! Systemprogramme per Bootdisc gaben folgende Ergebnisse: HDD1 = OK HDD2 = OK RAM1 = OK RAM2 = OK CPU = OK Virenfrei, Adware-Frei, Wurmfrei, Bootloader auch ok! Ich will net alle Dateien Verlieren - weiß jemand evtl. was man machen kann? THX schonmal für die Arbeit, ich hab akut null peil mehr, was sein kann! Komme nach dem Reperaturversuch nicht mal mehr im Abgesicherten Modus ins System, weil er meint, im Setup kann er nicht abgesicherten Login machen! Ach ja - gestern ging das runterfahren noch ohne Probleme! Hochfahren auch - nur seit heute komischerweise! Hat auch kein anderer rumgepfuscht! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Recovery Console installiert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celtic_Lord 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Keinen Zugriff darauf! Das ist ja der Mist! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Kein Zugriff? Recover Console wir ja vom Boot Menu gestartet. Nix Login also. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celtic_Lord 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Die zeigt er mir nicht an, das regt mich ja auf! Ich hab abgesicherter Modus, abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung, Abgesicherter Modus mit Netzwerkunterstützung, Letzte bekannte Konfiguration und normal starten! Mehr bekomm ich net! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 PS welchen Boot Screen meinst du eigentlich? den Welcome Screen, klassischen Winlogon oder der von boot.ini gesteuerten Teil Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Recovery Console muss man leider vorher installieren das ist die krux Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 wie weit geht der abgesicherter Modus mit Eingabeaufforderung? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Rainer Smetan 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Mal versuchen abgesichert mit der Eingabeaufforderung zu starten und dann per "fixmbr" den MBR neu schreiben lassen bzw. mal die Platte prüfen "chkdsk". Auf jeden Fall würde ich die Daten erstmal sichern. Entweder per Einbau in einen anderen PC (dort könntest Du auch sehen wie sich die Platte dort "verhält") und ann Daten kopieren oder "Imagen". Per Tools wie Toolstar (oder ähnlich - gibt ja auch CD´s von diversen Haften) mal die Hardware testen...vielleicht kommt es ja daher. Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Wie weit geht der Setup? Du kannst sonst eine 2. XP Installation vornehmen. Du musst aber eine anderes Windows Verzeichnis angeben. In Dokumente und Einstellungen werden dann neue Verzeichnisse erstellt z.B. Administrator.Windows für die neue Installation. Aber somit hast du sicher keine Daten verloren. Oder du besorgst dir die PCPraxis Emergency CDROM vom September Heft. Die hat haufenweise Tools drauf. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celtic_Lord 10 Geschrieben 20. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 20. Oktober 2004 Danke für die Tips - ich probiere mal weiter! Mich wundert nur, wo das herkommen könnte! Nach einer Installation oder Deinstallation könnte ich es mir vorstellen, aber so ohne konkreten auslöser? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.