AmokK 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Allerseits ! Etwas kurioses, was ich selbst nicht ganz verstehe. Ich habe insgesamt 3 Rechner 192.168.0.1 Windows XP SP2 (neuinstalliert, Funktion: Router) 192.168.0.45 Windows XP SP2 (neuinstalliert, Funktion: Fileserver) 192.168.0.81 Windows Home SP1 (Laptop halt :)) Ich versuche mich über die Adminfreigabe ( C$, D$, etc.) auf die jeweiligen Rechner einzuloggen. ( btw. Das Administratorpasswort ist mir bekannt :) ) Dies klappt gar nicht von und zwischen den beiden XP Prof. SP2 Rechnern. Von meinem Laptop komme ich nur auf den Fileserver, jedoch mit einer sehr langsamen Verbindung. Auf den Router gar nicht. Von Router oder Fileserver kann ich ebenfalls nicht auf den Laptop zugreifen. Per "ping" kann ich diese Rechner problemlos erreichen und "raus" sprich ins Internet komme ich mit allen Rechnern. Es macht auch keinen Unterschied, ob mit aktivierter Firewall oder ohne. *strange* Also: file router nein nein file laptop nein ja router laptop nein nein Über Ratschläge der möglichen Ursachen wäre ich dankbar :) Gruss AmokK P.S. Die Suche im Forum hat nichts ergeben Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Dies klappt garnicht ist etwas mager. Was für eine Fehlermeldung bekommst du dabei? Bekommst du überhaupt eine Fehlermeldung? Wie versuchst du dich zu verbinden? Per Explorer oder per Net use? Gruss Carsten Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmokK 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich versuche mich über die Adressleiste des Explorer zu verbinden. Es funktioniert sowohl über den Rechnernamen als auch über IP Adresse nicht (z.b. \\192.168.0.1\c$). Die Fehlermedung, die ich bekomme lautet wie folgt: "Die Datei "\\192.168.0.1\c$" wurde nicht gefunden. Überprüfen Sie die schreibweise und wiederholen Sie den Vorgang ....." Zitieren Link zu diesem Kommentar
Celly 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hast es in der Eingabeaufforderung schonmal mit "net use 192.168.0.1\c$" probiert? Celly Zitieren Link zu diesem Kommentar
-MaxXx- 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hast du was an der fw bei den SP2 pcs gemacht ? richtlinien verändert ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
AmokK 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Also. Als festes Laufwerk "net use H: \\192.168.0.1\C$ /USER:Administrator" gehts. Nur komischnerweise über den Exploerer nicht :/ An den Firewalls wurde nichts gemacht, ausser die Ports für "Datei- und Druckerfreigabe" aktiviert. Zusätzlich habe ich in der Netzwerkumgeung den "Assistenten für kleine Heim- und Firmennetzwerke"benutzt. Wie gesagt, das Explorer Problem besteht immer noch Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.