nichterwitz 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo, ich habe einige Verständnisfragen zu einem "echten" Exchange Server. Und zwar habe ich zum Test mal einen eingerichtet mit SBS 2003 und der der sendet aber die Mails an einen SMTP Sever und holt sie per POP3 ab. Wenn ich nun einen "echten" Server möchte, wie funktioniert das genau? Und zwar hab ich eine Domain bei 1und1 gehostet, wenn ich jetzt z.B. einen synchronen DSL Zugang habe mit statisches IP, wem sag ich dann dass die Mails für meine Domain an meinen Server geschickt werden? Bzw. geht es überhaupt dass ich die Homepage bei 1und1 weiterhin hosten lasse und nur die Mails auf meinen Exchange Server leite? Da gibt es ja diesen MX-Eintrag, wo wird dieser verwaltet? Bei 1und1 oder Denic oder wo? Gruß Dirk Zitieren Link zu diesem Kommentar
Flare 12 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi, der mx record verweisst dann auf die ip deines exchangeservers. Für den Eintrag des MX Records auf den DNS Server ist dein Provider zuständig, also 1und1. Das mit der Homepage und den mails geht selbstverständlich. Gruss Flare Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.