toXi 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Moin, hab hier zwei Dienste die erst gestartet werden dürfen wenn bestimmte andere Dienste schon laufen, heisst ich möchte gern das diese Dienste automatisch so circa mit einer Minute verspätung nach dem kompletten Hochfahren gestartet werden sollen und das nach jedem Neustart, gibt also keine feste Zeit. Irgendjemand dazu eine Idee ?? thX schonmal gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Darksun777 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi, ich würde die Startart des Dienstes auf manuell setzen und den Dienst dann über eine Batch starten lassen .. z.B. mit dem Taskplaner oder so. Schau Dir mal den Befehl net start bzw. net stop an. Greetz Zitieren Link zu diesem Kommentar
dasjonken 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Man kann in der Registry die Startreihenfolge der verschiedenen Dienste einstellen. Schau doch mal hier: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0572.htm Zitieren Link zu diesem Kommentar
toXi 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 sauber werd die beiden lösungsansätze mal ausprobieren. thX gruss toXi Zitieren Link zu diesem Kommentar
wimpex 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Moin! Ich würde eine Batch schreiben. Batch: ping 1.1.1.1 -n 1 -w 60000 net start ablagemappe Der "Ping" Befehl bewirkt die 1 Minute Wartezeit und der "net start" Befehl startet dann den gewünschten Dienst. Diese Batch dann mit dem Taskplaner starten. mfg wimpex Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.