sinnmensch 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Und zwar hab ich hier ein Notebook, ich habe vorher eine Datensicherung via Norton Ghost auf CD's gemacht, da ich das NB einschicken musste.. Nun wollte ich die Rücksicherung machen und bei CD 9 von 10 bricht das Image ab! Gibt es eine Chance das ich an die Image Daten komme? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Da bin ich überfragt! :( Aber rein zur Info da ich selber viel mit Ghost arbeite, hatte er die Sicherung abgeschlossen? Ich hatte noch nie Probleme aber ich mache die Sicherungen meistens auf externe Festplatte oder DVD. Gruß Willow Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Also auf CD konnt ich die Sicherung brennen, aber jetzt wieder rücksichern klappt halt nicht... da bricht er bei der 9. CD ab! Gibt es eine Möglichkeit die anderen Ghost Files wieder in normale Dateien umzuwandeln? Zitieren Link zu diesem Kommentar
stevi_b 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hallo 1.du könntest von cd 9 mal ein 1:1 kopie machen.(auf anderen rohling) 2.wenn du eine ältere version als ghost 9 nimmst, versuche mal mit dem ghostexplorer in das image reinzugehen, so kannst du die wichtigen sachen aus dem image retten. 3. auf deinen notebook vorher w2000 o.ä. installieren mit der gewünschten partitionsgröße >15gb und dann nur die partition überschreiben. mehr fällt mir nicht ein p.s.: punkt 3. hat mir auch schon mal geholfen Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Die 1:1 Kopie hat nix geholfen, hab ich auch direkt gemacht... Versuche gleich mal die Daten über den Ghost Explorer auszulesen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Das funzt auch nicht wirklich... Sprich Ghost meckert immer rum und sagt das das Image nicht zu gebrauchen ist... Gibt es sonst noch ne Möglichkeit?! Zitieren Link zu diesem Kommentar
sinnmensch 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Folgende Meldung wir ausgegeben: Image-Datei ist beschädigt oder kein Speichermedium vorhanden. Nicht alle Dateien werden angezeigt. Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hmm, Du hast beim sichern direkt auf CD gebrannt. das ist schlecht weil es öfters schief geht. Die Brenner-Unterstützung ist nicht so toll. Normalerweise sichert man über Netzwerk oder auf HDD mit Switch x (?) (Filegröße=650 MB) und brennt dann mit einer bootfähigen Diskette entspr. CDs. Zu deinem Problem: Du kannst diverse CD-Rettungstools probieren (bitte googeln bzw. Board), ich befürchte aber das Du (wie beschrieben) nur über den ghost-Explorer einzelne Dateien retten kannst. Sorry. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.