CrazyDamien 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo! Hab mal eine Frage: Ist es möglich vom Win XP Strg+Alt+Entf Bildschirm einen Screenshot zu machen? Einfach über die "Druck"-Taste und in ein Bildbearbeitungsprogramm einfügen geht nicht! Hat jemand eine Lösung? Ich sag schonmal Danke! ;) Damien Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ja nimmst ne Digicam und ab gehts ;) Hm wie kommt man auf so ne Idee? Wenn du sowas wirklich brauchen solltest, dann würde es sicher auch gehen, wenn du ne Virtual Machine XP hast und dann nen Screenshot machst. Es gibt auch Programme, die Screenshots machen aber ob die da funktionieren da bin ich überfragt. Greetz soso Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyDamien 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Tja, also mit einer Digicam haben wir es auch schon gemacht, sieht aber so dunkel aus! ;) Wie ich drauf komme? Ich muss eine Dokumentation für Anwender schreiben, denen man alles, aber auch wirklich alles, vorkauen muss. Selbst so simple Dinge....... ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Also hier kannst du mal schauen obs mit einem dieser Programme funktioniert. http://www.zdnet.de/downloads/weekly/17/weekly_359-wc.html Das sollten mal nen paar gute Progz dabei sein Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Das kann ja nicht funktionieren, wenn Du den Rechner sperrst, dann nimmt er nicht mehr wirklich Eingaben entgegen. Aber Du könntest es mit VNC probieren. VNC Server auf einem Rechner, Client auf einem anderen, den mit dem Server sperren, vom Client aus auf diesen Verbinden und einen Screenshot vom VNC Fenster machen. Let me know, if it works. Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyDamien 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ok, werde das alles mal ausprobieren! Danke erstemal für die antworten! Zitieren Link zu diesem Kommentar
JollyJumper 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich würde sagen, dass dies aus sicherheitstechnischen Überlegungen nicht möglich ist vom Winlogon ein Screeshot zu machen. keine Chance Zitieren Link zu diesem Kommentar
Willow 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Was auch gehen würde, wenn Du einen Virtuellen Rechner installierst. Da könntest Du nen schönes Bildchen machen. Ist aber sehr Zeitaufwendig da Du erst einen Virtuellen Rechner installieren müsstest. Gruß Willow Oh PS hatte Soso schon gepostet Sorry! ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Sagte ich doch Virtual Machine aber das mit dem VNC klappt sicher auch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Oliver-kiel 14 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Schau mal über Google Bildsuche ""Winlogon""... Da findest Du sofort Screenshots, denke die Einfachste Lösung. Gruss Oliver-kiel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Soso 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Da hat er 100%ig recht ;) Zitieren Link zu diesem Kommentar
pandur 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Stimmt, das ist die Smarte Idee - manche arbeiten hart, und manche smart.... ;-) Zitieren Link zu diesem Kommentar
CrazyDamien 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Oha, also speziell nach "Winlogon" hatte ich jetzt nicht gesucht.... :rolleyes: Muss man auch erstmal drauf kommen! ;) Also ich habs jetzt den aufwändigeren Weg genommen und es mit VNC gemacht. Das hat auch wunderbar geklappt. Und somit nochmal ein "Danke" an alle für die Antworten. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Niddelmeier 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo, fun ktioniert mit VNC wunderbar habe das auvch schon gemacht! Für ne doofe anleitung für unsere Anwender MFG Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Lecter^ 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hi! snagit ist ein super screen capture programm! da kannst wirklich von allem screens machen ;) google einfach mal lg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.