Malinero 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hab das nochmal neu gepostet, da sich ja die Problemstellung geändert hat. Ich muss von Deutschland auf mehrere Server in England zugreifen können und habe folgenden RemoteAccess realisiert: 1. Modemverbindung nach England (Eingehende Verbindung eigerichtet...) 2. von Deutschland VNC-Session auf XP-Workstation in England 3. von Workstation eine Remote Desktop Connection auf Server Problem: ICH WILL DIREKT AUF DIE SERVER MIT DEM TERMINALDIENSTECLIENT VON UNSEREM DEUTSCHLAND-PC AUS KOMMEN: Von Deutschland aus kann ich das Modem 162.35.131.2 (hängt an der Workstation) anpingen. Die Netzwerkkarte mit 162.35.131.13 in der Workstation erreiche ich nicht mehr. Ebenso wie ich die Server nicht erreichen / anpingen kann. Die Workstation sperrt das also irgendwie. Folgendes habe ich schon überprüft: 1. "Anrufern den Zugriff auf das lokale Netz gestatten" ist aktiviert. 2. "IPEnableRouter" ist in der Registry auf "1" gesetzt. Muss ich noch ein "route ADD" machen? Kann ich mir aber nicht vorstellen, da ja alle Computer (in England und Deutschland) im selben Netz hängen 162.35.131.1 /26 (IP geändert, Mask ist aber so) Kann mir jemand weiterhelfen??? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Malinero 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Falls es jemand interessiert: Der Haken bei "use default gateway on remote network" muss entfernt werden... dann klappt´s auch mit dem Nachbarn :D :D :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.