big-lemon 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hallo zusammen habe eine frage bezüglich internetrecht. leider weiss ich keine anlaufstelle deshalb mein post hier im off topic. wenn ich jemandem eine homepage mache, komplett in flash, bin ich dann verpflichtet die original datei (.fla) zu übergeben? oder reicht es auch wenn ich nur den film abgebe (.swf)? weiss jemand was dazu, oder hat jemand einen guten link oder adresse? Link zu diesem Kommentar
Indiana 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Ich würde sagen, das ist eine Vertrags- oder Abmachungssache. Link zu diesem Kommentar
schlachtplatte 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Gegenfrage: Wenn ich eine Software kaufe, bekomme ich dann den Quellcode dazu? Nein, also reicht es deinem Kunden die swf-Datei zu geben. Man kann höchstens noch vertraglich festlegen, dass im Falle eines Falles den niemand wünscht (Todesfall, Firmenpleite etc.) der Quellcode dann automatisch in die Hände des Käufers übergeht. Schliesslich möchtest du ja auch den Kunden an dich binden, so dass es auch zu Folgeaufträgen kommt. Link zu diesem Kommentar
Damian 1.533 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hi. Solche Fragen und Situationen sind immer ein Fall für die professionelle Rechtsberatung. Das wollen und können wir hier im Board nicht leisten. Sorry. Closed. Damian Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge