Voodo 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo zusammen, vielleicht hat jmd. nen Rat für mich. Ich habe nen SBS 2003 mit dem MS CRM installiert. Leider habe ich jetzt folgendes Problem, das ich die Meldung bekommen "Access denied" beim http:\\companyweb. Ich habe alle möglichen Foren etc. schon durchgesucht aber leider bisher nichts gefunden. die Auflösung wie DNS funktioniert. SharePont Services sind installiert und funktionieren auch. Das Update mit dem 24.11.03 ist auch aufgespielt. aber leider funkioniert eifach die ******* companyweb page nicht. Hab so langsam keine Ideeen mehr.. Vielleicht weis jmd. was. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Also,, nenn mir bitte die Port s die du benutzt... ( bei IIS ) Also Serververwaltung, Internetinformationsdienste, dort den Server,,, ..... Bei den WEBSITES bekommst dann irgendwann die IP s und PORTS angezeigt.. . Hier sind die PORTS wichtig... ----- Solltest du die probleme erst haben, seit dem der ISA Server mit drauf ist,, dann verigss mal die hilfe von microsaaft.. denn damit kannst dir den server komplett zerschiessen, hab eine andere lösung, die funktioniert... ---- also ... bitte um folgende info,, ist der isa server mit installiert ? und wie sind die ports und ips und headerwerte bei WEBSITES im IIS vergeben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hallo, zuerst mal danke für deine Hilfe: Folgende Ports: Standartwegsite: 80/443 keine IP zugewiesen MS SharePoint Ad: 8545 keinee IP zugewiesen SharePoint Zentraladmin: 8081 keine IP zugewiesen MS CRM Version (companyweb) 80/444 192.168.1.90 ISA ist installiert lässt aber alles durch. Er blockiert nix. Vielen Dank für deine Hilfe Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Also mit den Ports,,, sieht garnicht so schlecht aus,,, kommen langsam hinter die sache,,, sieht garnicht so schlecht aus.. nun frage 2.... hast du bei den clients den dns ( den sbs - server ) sowie den wins eingetragen ??? im internet explorer must du auch den als proxy angeben,,, und ( für lokale adressen proxy umgehen einrichten )... morgen gleich ich das mal ab und ... und du kannst ja schon mal schauen ob du die einstellungen bei den clients hast... bei mir hat s 2 wochen gedauert,,, hab mir den sbs zu haus installiert und alles ausprobiert... mit image,,, damit man den nicht direkt zerschiesst. . .deswegen wirds bestimmt nur an einer kleinigkeit liegen... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hallo, soweit komme ich noch gar nicht mit den clients. Ich versuche am Server die COMPANYWEB Seite anzuzeigen. Das komische ist ja wenn ich die IP Adresse im IE eingebe komme ich auf die Startseite auf welcher ich RemoteAccess etc. klicken kann. Der erste Eintrag ist hier FIRMENWEGSEITE. Klicke ich darauf bekomm ich die Meldung Access denied. Alles andere funktioniert soweit ja. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Als erstes stellst du im IE am server folgendes ein. Verbindungen ,, einstellungen LAN.. Automatsiche suche (an) proxy für LAN... Adresse ( dein sbs ),, port 8080 oder worüber der isa läuft... proxy für lokale umgehen (an). ------ Nun zu den IIS einstellungen... bei mir wie folgt standard ipxxxx Port 80 sharepoint keine ip zugewiesen port 6613 (jedoch nicht so wichtig ) sharepoint zentral admin keine ip port 8081 ( nicht so wichtig ) companyweb ip xxxx Port 80 companyweb erweitert ( ipxxxx, port 80, hostheader wert copanyweb ) .... try it out... Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi Ich glauge wenn du die Meldung Access denied bekommst dann hast du eher ei Berechtigungsproblem kontrolliere die Berechtigungen im IIS-Manager anonymous zulassen etc. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Voodo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 hallo, danke erstmal für die INfos. aber ohne es auszuprobieren- so funktioniert es nicht. Ich vermute eher es liegt an der SharePoint geschichte. Ich de-installiere im Moment die kompletten Komponenten. Meld mich nachher nochmal dann kann ich vielleicht mehr dazu sagen. Gruß Daniel Zitieren Link zu diesem Kommentar
Arti1977 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 achja,, in der serverwaltung sicherheitsgruppen da must du noch die gruppe "Internet Users" anlegen, mit allen die über den isa server was machen dürfen,, dies könnte auch noch ein grund sein... falls du nicht alle drin hast.. aber meiner meinung nach liegt es echt nur an dem headerwert im IIS, denn das problem war bei mir so ähnlich... ( ich konnte zwar vom server drauf, aber nicht vom client her.. ) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.