Greg3 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich bekomme keine Internet Verbindung mit dem Windows Server 2003 zustande. Ich habe ADSL der ö Telekom. Wenn ich eine VPN Verbindung (PPTP) zum ADSL Modem (10.0.0.138) aufbaue, kommt nach einiger Zeit ein Timeout mit der Fehlermeldung "Der angegebene VPN Server reagiert nicht oder die Sicherheitsparameter sind nicht richtig gesetzt". (Die Verschlüsselung habe ich aber deaktiviert). Woran kann das liegen? Die gleichen Einstellungen funktionieren auf XP wunderbar MfG Gregor P.S. Das Modem kann ich anpingen, aber das wars auch schon..... P.P.S. Ich habe schon ein wenig im Inet gesucht und es haben scheinbar einige das Problem, angblich gibt es für den Server einen MS Patch Zitieren Link zu diesem Kommentar
sch4k 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ne VPN-Verbindung zu einem ADSL-Modem :-) Ne gute idee eigentlich o_0 ^^ Sicher das das mit deinem XPClient geht ? Oder verwechselst du PPTP mit PPPoE ? :> Zitieren Link zu diesem Kommentar
Greg3 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Stimmt schon, es ist eine PPTP Verbindung. Ich leben in Österreich und da ist die ADSL Verbindung ein wenig anders ;) Wie gesagt, auf dem XP Client funktionierts, sonst könnte ich hier nichts schreiben :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.