olifant77 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo, habe Clients, XPSP2. und das Problem, dass nach Aktivierung der Firewall die remoteunterstützung nicht mehr geht. Nach Aktivierung der FW mit den definierten Ausnahmen 1. Die Remoteunterstützung mit Pfad C:\WINDOWS\system32\sessmgr.exe und 2. Den RemoteDesktop mit Port 3389 kommt die Remoteunterstützung nicht zustande mit folgender Fehlermeldung: "Der Remoteservercomputer ist existiert nicht oder ist nicht verfügbar". Remote Desktop funktioniert. Was muss ich noch freigeben? War der Meinung, dass Port 3389 sowohl für Remote Desktop als auch für Remoteunterstützung verwendet wird. Natürlich klappt beim Deaktivieren der Firewall alles ohne Probleme... Wer hat ne Idee? Oli Zitieren Link zu diesem Kommentar
EVIL 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo olifant77, Kurze frage dazu noch: Die Haken in den Systemeigenschaften (Systemsteuerung-->System-->Remote) sind aber schon richtig gesetzt oder ? Greetz, Evil [Edit] Sorry - hab den letzten Satz nicht gelesen - wer lesen kann........ :rolleyes: [/Edit] Zitieren Link zu diesem Kommentar
dubbel 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Hallo Zusammen, was ist den nun die Lösung für dieses Problem. Ich hab momentan das gleiche Problem. Wenn ich die Firewall deaktiviere dann funktioniert das ganze aber dann kommt auch schon die nächste Fehlermeldung: "Die Zugriffsrecht auf die angeforderte Ressource wurden vom Administrator deaktiviert" Ich hab aber der Admin, und hab nichts deaktiviert... Danke für ne Info MfG DuBBeL Zitieren Link zu diesem Kommentar
TL-511 10 Geschrieben 8. März 2006 Melden Teilen Geschrieben 8. März 2006 Wenn deine Einstellungen so wie hier http://www.gruppenrichtlinien.de/index.html?/HowTo/Remoteunterstuetzung_anbieten.htm beim Unterpunkt => Remoteunterstützung_und_Firewall <= sind, müsste es aber funktionieren. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.