Herbert Leitner 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo! Wie kriege ich Informationen wie z.B. die Füllstandsanzeige der Patratronen über den Printserver zurük zum Rechner? Ich kenne das Problem bereits seite Jahren, habe aber noch niemand gefunden, der dafür eine brauchbare Lösung hat! Soweit ich gesehen habe, muss ich im Druckertreiber die "Bidirektionale Kommunikation" abschalten, damit ich über den Printserver drucken kann. Diese ist aber notwendig, damit ich Informationen vom Drucker erhalte. Testweise hab ich die Bidir.Kommun. auch wieder eingeschaltet, die Füllstandsanzeige der Patronen bleibt aber immer grau! Wer kann helfen! tks! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Perin 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo Herbert Leitner, das kommt auf Deinen Printserver an. Einige lassen sich sicher für bidirektionale Kommunikation einrichten (und dann kannst Du das auch im Treiber einstellen). Wenn D mal schreibst, was für einen Du hast, findet sich ja vielleicht jemand mit demselben Problem. cu, Perin Zitieren Link zu diesem Kommentar
Herbert Leitner 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von Perin Hallo Herbert Leitner, das kommt auf Deinen Printserver an. Einige lassen sich sicher für bidirektionale Kommunikation einrichten (und dann kannst Du das auch im Treiber einstellen). Wenn D mal schreibst, was für einen Du hast, findet sich ja vielleicht jemand mit demselben Problem. cu, Perin Hallo! Ich habe das Problem schon länger und immer wieder - mit verschiedenen Printservern. Am Printserver habe ich die bidir.Kommunikation eingeschaltet und auch im Druckertreiber. Der Füllstand wird aber im Treiber nicht angezeigt. Im Speziellen geht es hier um einen NetGear FWG114P (Printserver mit Switch, Router, Firewall und WLESS) und einen Epson RX300 Drucker. Ich hatte gehofft, daß das Problem jeder zweite Benutzer hat, und jemand eine Lösung hat. Dank Dir! Herbert Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.