Jump to content

ISA Server 2004 Mailserver

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammmen,

habe probleme mit meinem isa 2004.

auf meinem normalen server hab ich einen sbs 2003 installiert.

in einer vmware läuft ein windows 2003 standart server mit einem isa-2004.

der isa server hängt mit einer karte im netzwerk und mit der anderen auf meinem router.

es läuft auch alles wunderbar (webserver ...) doch das einzige womit ich probleme habe ist der mailserver. da geht nichts trotz serververöfentlichungsregel.

es gehen keine emails raus und keine rein (router hab ich geprüft, sistemrichtlinie bearbeitet !

wenn ich versuche mit telnet von extern den port zu erreichen, spricht auch irgendetwas an, aber alles nur mein exchange nicht.

hatt einer einen vorschlag

:confused:

Dann ist ist irgendwas falsch konfiguriert.

Für ausgehende Mails bruachst du eine Zugriffsregel für SMTP (Port 25 ausgehend).

Für eingehende Mails - bekommst du die auch geschickt, oder holst du die mit POP ab?) eine korrekte Mail-Serververöffentlichung für den internen Exchange.

Beides klappt hier und überhaupt einwandfrei, leider kann ich dir im Moment nicht weiter helfen.

BTW: Systemrichtlinien brauchst du in dem Fall KEINE

grizzly999

Schwierig. Ich kenne weder deine Umgebung, noch deine Anforderung, noch deine jetzige Einrichtung des ISA.

Aber als einfachste Variante - ohne Filternug auf spezielle Computer - eine Zugriffsregel einrichten, die als Quellnetz Intern und als Zielnetz Extern hat, das vordefinierte Protokoll SMTP hat, und alle für alle Benutzer gilt.

Die DNS-Namensauflösung nach extern sollte in aller Regel auf dem ISA auch freigegeben sein, d.h. selbes Spiel wie ben nur mit dem Protokoll DNS.

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...