weise 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 hallo zusammen, habe ein seltsames phänomen - leider! und zwar habe ich zwei citrix-server, beide in der gleich OU und auf beide wird die gleiche gpo angewendet. dann habe ich noch eine OU mit benutzern, bei der über eine zugeordnete gpo ein anmeldesript ausgeführt werden soll. wichtig ist hier der eintrag "anmeldescripts gleichzeitig ausführen"=deaktiviert, habe ich sowohl unter computerkonfig\admin...\system\scripts\ als auch unter benutzerkonfig\admin...\system\scripts\ vorgenommen. jedenfalls greift diese gpo auf dem einen citrix-server bei anmeldung mit einem benutzeraccount aus der angesprochenen OU einwandfrei, bei dem anderen server greift die einstellung nicht. wie kann das sein? hoffe es hat jemand ne idee?!?! DANKE vor, raphael Zitieren Link zu diesem Kommentar
weise 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Vielleicht interessiert ja jemanden noch die Lösung, auf die bin ich nämlich gerade gestoßen: Die Richtlinienergebnisse (über gpresult aus dem Resource Kit) waren exakt identisch, insofern musste der Fehler woanders liegen. Habe dann die Registry der beiden Server verglichen und unter HKLM\Software\Microsoft\WindowsNT\CurrentVersion\Winlogon auf dem einen Server (auf dem die GPO nicht gegriffen hat) den Eintrag RunLogonScriptSync = 0x1 gefunden. Dieser Eintrag unter HKLM wird von Windows bevorzugt behandelt gegenüber dem Benutzerteil aus der GPO. Eintrag rausgenommen, läuft! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.