Jump to content

IIS auf eine spezielle IP konfigurieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen und guten abend

Ich habe folgendes Problem:

Auf einem Server läuft IIS für OWA/OMA auf dem gleichen Server läuft zudem noch ein Apache WebServer.

Nun habe ich dem Server 2 IP Adressen vergeben dem IIS sage ich er soll auf IP 1 reagieren dem Apache auf IP 2.

starte ich nun den Apache kann ich nur auf IP 2 zugreifen, das wäre richtig. Jedoch kann ich dann den ISS nicht starten da er meint, dass der Port belegt ist.

Starte ich als erstes den IIS kannich wieder nur auf IP1 zugreifen.

Ds lusitge ^, wennich den Apache nun zuätlzich starte funktiniert es zwar aber ich bin der meinung, dass mandies richtig konfigurieren müsste /könnte.

könnt ihr mir weiterhelfen ?

Salü thorgood

Lieder finde ich deine Option nicht. Ich öffne wie beschrieben den Internet-Informationsdienste danach auf Standardwebsite rechte maustaste eigenschaften. Aber da finde ich nirgend einen test mit www diesnt im iis 5.0 Isolationsmodus ausführen.

Ich habe einfach unter website unter IP Adresse die gewählt welchei ch möchte anstatt "alle nicht zugeordnet"

Könntest du mir noch mals einen Tipp geben ?

Soory ich war noch kurz weg, deswegen diese verpäteten antworten.

Es ist ein Windows2000 Server auf dem Exchange2003 läuft. Auf dem IIS läuft nur der Exchange zugang. Auf Apache welcher auf gleichem Server installiert ist, läuft die eigentliche Homepages jedoch unter seperater IP.

Im IIS habe ich nur unter der Standartwebsite die möglichkeit IP`s zu vergeben und da ist nur eine IP eingetragen auch unter erweitert bei den SSL einstellungen.

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...