gidos 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo zusammen und guten abend Ich habe folgendes Problem: Auf einem Server läuft IIS für OWA/OMA auf dem gleichen Server läuft zudem noch ein Apache WebServer. Nun habe ich dem Server 2 IP Adressen vergeben dem IIS sage ich er soll auf IP 1 reagieren dem Apache auf IP 2. starte ich nun den Apache kann ich nur auf IP 2 zugreifen, das wäre richtig. Jedoch kann ich dann den ISS nicht starten da er meint, dass der Port belegt ist. Starte ich als erstes den IIS kannich wieder nur auf IP1 zugreifen. Ds lusitge ^, wennich den Apache nun zuätlzich starte funktiniert es zwar aber ich bin der meinung, dass mandies richtig konfigurieren müsste /könnte. könnt ihr mir weiterhelfen ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Hallo gidos, ich habe IIS6 und Tomcat einmal im Auftrag installiert. Der IIS war allerdings nur SUS Server kein OWA. In der Konfiguration für Internetinformationsdienste auf Websites -> rechte Maustaste -> Eigenschaften -> Dienst und Haken bei "WWW-Dienst im IIS 5.0-Isolationsmodus ausführen" setzen. thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Salü thorgood Lieder finde ich deine Option nicht. Ich öffne wie beschrieben den Internet-Informationsdienste danach auf Standardwebsite rechte maustaste eigenschaften. Aber da finde ich nirgend einen test mit www diesnt im iis 5.0 Isolationsmodus ausführen. Ich habe einfach unter website unter IP Adresse die gewählt welchei ch möchte anstatt "alle nicht zugeordnet" Könntest du mir noch mals einen Tipp geben ? Zitieren Link zu diesem Kommentar
thorgood 10 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Dann frage ich doch erst mal nach OS und IIS Version :) Ich ging mal von 2003 und IIS6 aus. :wink2: Gruß thorgood Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lian 2.421 Geschrieben 21. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 21. Oktober 2004 Original geschrieben von gidos dem IIS sage ich er soll auf IP 1 reagieren Sicher? Also unter den Websites ist nur eine IP eingetragen? OWA... auch mal die SSL Einstellungen unter "Erweitert" dazu prüfen. Wieviele Websites laufen dem auf dem IIS? Zitieren Link zu diesem Kommentar
gidos 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Soory ich war noch kurz weg, deswegen diese verpäteten antworten. Es ist ein Windows2000 Server auf dem Exchange2003 läuft. Auf dem IIS läuft nur der Exchange zugang. Auf Apache welcher auf gleichem Server installiert ist, läuft die eigentliche Homepages jedoch unter seperater IP. Im IIS habe ich nur unter der Standartwebsite die möglichkeit IP`s zu vergeben und da ist nur eine IP eingetragen auch unter erweitert bei den SSL einstellungen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.