wirtnix 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, hatte in der vergangenheit probleme mit folgender konfiguration: W2k3 SBS mit Exchange, pop3-connector(Empfang) und virtuellem SMTP-connector(Versand) über T-DSL und t-online-account im internet. nach anfänglichen Haken und Ösen funktioniert der Empfang ganz gut nur der Versand macht schwierigkeiten... problem: zur zeit versendet der Exchange-server keine mails weil laut fehlermeldung 1067 "der user in der entfernten domäne nicht gefunden wurde" laut einigen postings kann man auf T-online als fehlerursache schliessen... kann ich das problem lösen, indem ich auf dem server einen anderen SMTP-Mailserver installiere (IMAIL, usw.) der die mails versendet? oder gibts doch eine perfekte lösung (so ziemlich jeder schlägt was anderes vor) für diese konfiguration ohne fremdsoftware? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Kristian 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Schreibe als Smarthost mailto.t-online.de dann geht's cu K Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTattoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hast Du bei T-Online den Zusatzdienst Smtp-Relay gebucht? Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 nein habs gerade gefunden, dass man das machen muss. aber ich probier gerade folgendes: ich konfiguriere als SMTP relay "MX.freenet.de" das sollte auch gehen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
DragonTattoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Kann sein dass Du damit trotzdem Probleme bekommst, da sobald du das über die Leitung von T-Offline sendest, das erst bei denen landet. Ich hatte ein ähnliches Problem und konnte das erst lösen als ich dieses verflixte Relay bei denen gebucht habe. Zitieren Link zu diesem Kommentar
wirtnix 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 ok. danke für den tipp. melde mich, wenn es funzt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.