Mag 11 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Gemeinde, ich habe nach dem Fehler im Board gesucht, aber leider nix passendes gefunden. Gibt es denn eine Möglichkeite, lokale Gruppenrichtlinien zu löschen, weil der DC nicht mehr erreichbar ist und die lokal gechachten GPo's die Umstellung von Netzwerkoptionen verhindern? Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Mag, das hab ich so noch nie gehört. Du kannst dich doch lokal als Admin anmelden (sofern Du kannst ;) ) und hast dann vollen Zugriff auf die Netzwerkeinstellungen. Ich kenne GPO-Einstellung für das Netzwerk, aber dass man damit auch Veränderungen verhindern kann ist mir neu. Wie soll die Richtlinie denn heissen? Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Aaaaalso :) diese Vorlage zielt 1. auf die DNS Server, die sind fest eingestellt, aber nun falsch, da wir einen anderen benötigen. 2. wird die DNS Zone mit übergeben bzw, die Suchreihenfolge. Läßt sich somit also auch nicht mehr ändern. Diese Kombination verhindert nun einfach, dass der richtige DV gefunden wird. Da kommen noch ein paar Faktoren hinzu, dass wir den DC net einfach nochmal zurückstellen, aber das is ein wenig komplizierter. Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Nimm den Rechner mal aus der Domäne raus und in eine Arbeitsgruppe. Nach dem Neustart zieht er sich die zwischengespeicherten Anmeldeinformationen nicht mehr, weil sie ihn nicht mehr betreffen. Anschliessend kannst Du ihn wieder neu in die Domäne bringen. Eventuelle Einträge des PCs im DNS und sein Computerkonto im AD solltest Du vorher löschen. BTW: Die DNS Zone wird sicher nicht übergeben. Du meinst wahrscheinlich das primäre DNS-Suffix. Falls das nicht hilft, schreib bitte mal näheres zum Netzwerk. Reden wir überhaupt von einer 2K/2K3 Umgebung? Ist der DNS Server erreichbar? Hat sich der Domänen-Name geändert? Etc.pp. ... Gruß kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Mag 11 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Das mit aus der Domaine raus und wieder rein, hatten wir schon probiert ... nun weiß ich grad nicht mehr wie da weiter ging. Das ist das Problem wenn man an zig Baustellen arbeitet. Nun ist erstmal WE :) Danke schonmal am Montag gehts weiter. Und ja es ist Win2k3 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.