firewall68 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Leute, ich hab wieder mal ein Problem zu lösen. ich möchte einen w2k prof. Client als Printserver verwenden um den Server zu entlasten. Das Gerät und die Lizenz ist schon vorhanden. ich habe 60 User die permanent mit den Druckern verbunden sind. Nun hat jemand zu mir gesagt es könnte ein Problem geben mit den Connections, Kann mir jemand sagen wieviele Connections gleichzeitig geöffnet sein können mit w2k Prof ? Das Problem ist das ab und zu die Drucker Qeue abschmirt und ich den ganzen server booten muß. leider läuft auf dem Server alles (AD, WINS, DHCP, Profiles, jetzt noch die Drucke) :mad: Danke für Eure Hilfe :D thx Mike Zitieren Link zu diesem Kommentar
kobalt 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, bei den Client-BS sind max. 10 gleichzeitige Verbindungen möglich. kobalt Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Original geschrieben von firewall68 ich möchte einen w2k prof. Client als Printserver verwenden um den Server zu entlasten. Das Gerät und die Lizenz ist schon vorhanden. Ein Rechner mit W2K Professional ist kein Server, auch wenn du ihn so nennst! [/b] ich habe 60 User die permanent mit den Druckern verbunden sind. Das Problem ist das ab und zu die Drucker Qeue abschmirt und ich den ganzen server booten muß. [/b] Dann solltest du dir, wenn du einen dedizierten Printserver willst, die entsprechende Serverhardware (keinen Arbeitsplatz PC) mit einem Serverbetriebssystem anschaffen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
firewall68 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Danke Dr. Melzer das hab ich mir schon gedacht, das ich das so machen soll. Sind halt wieder € 800,-- nur für die Lizenz und dann noch mindestens € 1.000,-- für den Rechner. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Dr.Melzer 191 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Braucht ihr einen Printserver, oder nicht? Wenn ihr ihn nicht braucht, spart euch das geld, wenn ihr ihn braucht gebt es aus. Wenn ihr gleubt es ist billiger alles auf dem alten server laufen zu lassen und die Abstürze in Kauf zu nehmen, macht das. Letztendlich liegt die Entscheidung bei euch. Zitieren Link zu diesem Kommentar
(DR)NO 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Einen kleinen Druckerserver würde ich mit Linux machen. Ist z.B. mit SUSE einfach einzurichten. Allerdings sollte der Rechner schon mit Server Hardware ausgestattet sein, zumindest wenigstens ein Intel CPU und SCSI-HDs. Tobi Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.