-nin 11 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Guten Morgen, ich habe zur Zeit eine W2K-Workstation, die beim Windowsstart vor der Benutzeranmeldung bei der Meldung: "Sicherheitsrichtlinien werden übernommen" ab und an mal bis zu 10 Minuten benötigt, bis endlich der Anmeldebildschirm kommt. An den Sicherheitsrichtlinien sowohl am Server als auch an der WS wurden nichts geändert. Merkwürdigerweise klappt wieder alles, wenn ich den Rechner einmal abgesichert hochfahre und dann neustarte. Danach tritt der Fehler nicht mehr auf. Ich tippe da mal auf eine Windowsaltersschwäche aber weiß jemand evtl. einen Anhaltspunkt, wo ich den Fehler suchen könnte? Danke, -nin Zitieren Link zu diesem Kommentar
gysinma1 13 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo Hat die fragliche Maschine als 1. DNS Server den Domaincontroller eingetragen ? Gibt es irgendwelche Fehler im Applicationlog SCECLIENT zum Beispiel ... ? Lieber Gruss, MAtthias Zitieren Link zu diesem Kommentar
-nin 11 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo gysinma1, ja, hat er. Der SCECLIENT stand im Ereignislog. Ich denke, der Fehler war unser Virenscanner. Der war zu scharf eingestellt. Er hat alle Dateien des Rechners gescannt. Dadurch sind wohl einige Datenbanken von Windows kurzzeitig gesperrt worden. Ich denke, dass der Fehler von daher stammt. Ich habe den Virenscanner richtig eingestellt und teste das jetzt mal. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.