Morkaj 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo, ich habe auf ca. 30 Rechnern Windows XP Servicepack 2 per Gruppenrichtlinie installiert und über die administrativen Templates des XP2 konfiguriert. Die Anwender stört aber die scheinbar mit dem SP2 automatisch eingeschaltete Benachrichtigung wenn sie auf Netzwerkdrucker drucken. Diese Funktion war vorher wohl nicht eingeschaltet oder das Fenster sah anders aus und störte die User nicht so... Zu finden ist die Einstellung über Drucker und Faxgeräte/Servereigenschaften/Erweiterte Optionen/ und dort die Option "Informative Benachrichtigung für Netzwerkdrucker anzeigen" Es handelt sich lediglich um einen RegKey in Current User, somit wunderte es mich sehr, das ich diese Funktion nicht in den GruppenrichtlinienEinstellungen entdecken konnte. Gibt es eine .ADM Datei, in der diese Einstellung für die Benutzer konfiguriert werden kann, oder muss ich diese selber erstellen um das nicht in jedem Userprofil manuell ändern zu müssen ? Danke Gruss Morkaj Zitieren Link zu diesem Kommentar
Janek 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, ich habe exakt das gleiche Problem. 30 Mitarbeiter, alle bekommen die Meldung beim Druck auf Netzwerkdruckern. Weiss jemand, wie ich diese Meldung ausschalten kann? Vielen Dank im voraus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
freak04 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Hallo, Du könntest Dir ein eigenes ADM-Template basteln. Guckst Du hier .... http://www.grurili.de mfg Zitieren Link zu diesem Kommentar
Lexxington 10 Geschrieben 26. November 2004 Melden Teilen Geschrieben 26. November 2004 Ist das nicht ein Balloon-Feld? Dann schalte doch per Reg-Tweak die Balloon-Tips aus. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.