Myst 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Moin, nachdem ich auf einem XP-Pro System (SP2) mit installiertem Office 2003 das Kennwort eines Benutzers geändert habe, muß dieser nun ständig seine PWs der Mailkonten neu eingeben, obwohl der Haken (Kennw. speichern) gesetzt wurde. Kennt einer dies Prob, und wie kann man dem abhelfen?? Danke Myst Zitieren
DragonTattoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Vielleicht hilft Dir ja das hier: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;816481 Zitieren
Myst 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Danke Dragoon Tattoo für den Hinweis. Ich denke, es trifft auf mein Problem nicht zu. Bei mir ist "HTTPMail Prompt for Password" und nicht "SMPTMail Prompt f P.." auf 0. Ich habe es noch einmal nachvollzogen, als ich das Kennwort zurücksetzte auf dem Laptop, der nicht im Netzwerk arbeitet - das Kennw. also auf lokaler Ebene zurücksetzte. ..Ich habe im laufenden Betrieb (der eingeloggte Mitarbeiter ließ den Laptop laufen, damit ich was konfigurieren konnte) das Kennwort in der Computerverwaltung/Benutzer-Gruppen zurückgesetzt, ohne das aktuelle Kennwort einzugeben (das ich ja auch nicht kannte, der User sollte das nach seiner Mittagspause zurücksetzen). Ich glaube, hätte ich das alte Kennwort gewußt und mit Strg-ALT-Del und der Eingabe des alten Kennw. das neue gesetzt (zum späteren Rebooten), dann wäre das Prob mit Outlook möglicherweise nicht entstanden. Frage: muß Outlook neu installiert werden, oder wie kriege ich es wieder hin, dass die einmal eingegebenen und zum Speichern angehakten Kennwörter wieder "behalten" werden? Gruß Myst Zitieren
DragonTattoo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 versuch doch Outlook zu schliessen und dann über Strg-Alt-Entf nochmals das kennwort zu ändern. Abmelden neu Anmelden Outlook öffnen. mal schauen ob er das mitmacht. Zitieren
Myst 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2004 Dank Dir, ich werd´s morgen im Büro versuchen. Gruß Myst Zitieren
Myst 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2004 Im wahrsten Sinne "mysteriös". Ja, hab das Kennwort noch mal geändert, rebooted und die Kennwörter in Outlook neu gesetzt. Jetzt bleiben die Kennw. gespeichert. Hmmm. Danke für die Hilfe. Myst Zitieren
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.