Dr.Melzer 191 Geschrieben 23. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Original geschrieben von HeLy Den Rechner sehe ich ja, aber erst nach langer Zeit, aber die gemappten Verzeichnisse sind sofort zugreifbar. Das hat was mit dem fehlenden DNS Server zu tun. Darauf gehe ich nicht näher ein, das ist schon zu oft erörtert worden. Wie gesagt, die Boardsuche und etwas Zeit zum lesen hilft hier weiter. Konzentrieren wir uns auf das echte Problem, die fehlenden Zugriffsrechte: Original geschrieben von HeLy Abver wenn ich auf die Files in einem solchen Verzzeichnis zugreifen will kommt die Meldung, dass ich dazu keine Zugriffsrechte habe, obwohl ich dort unter Freigaben und Sicherheit den gleichen User eingetragen habe und im volle Rechte (inkl. Vererbung) gebe. Nur auf die Verzeichnisse, wo ich die Rechte für "Everyone" definiert habe, geht der Zugriff auf die Datei. Ich habe richtig verstanden, das du das Verzeichnis öffnen kannst, aber die Dateien innerhalb des Verzeichnisses nicht? Hat der Administrator ein Kennwort? Sorge dafür, dass er auf beiden Rechnern das sekbe Kennwort hat und melde dich als Administrator an. Erzähle, ob du mit dem Account die gleichen Probleme hast. Zitieren Link zu diesem Kommentar
HeLy 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Original geschrieben von Dr.Melzer Das hat was mit dem fehlenden DNS Server zu tun. Darauf gehe ich nicht näher ein, das ist schon zu oft erörtert worden. Wie gesagt, die Boardsuche und etwas Zeit zum lesen hilft hier weiter. Konzentrieren wir uns auf das echte Problem, die fehlenden Zugriffsrechte: Ich habe richtig verstanden, das du das Verzeichnis öffnen kannst, aber die Dateien innerhalb des Verzeichnisses nicht? Hat der Administrator ein Kennwort? Sorge dafür, dass er auf beiden Rechnern das sekbe Kennwort hat und melde dich als Administrator an. Erzähle, ob du mit dem Account die gleichen Probleme hast. Danke vielmals, das mit dem Admin ist ein heisser Tip, der ist seit Installation des PC ungebraucht, kann ich aber erst am Mo/Di im Office testen. Schönes Wochenende noch, Gruss aus Prag! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.