chhanisch 10 Geschrieben 1. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 1. Januar 2003 Hallo zusammen Ich versuche eine eigene Windows 2000 CD zu erstellen und möchte sie Unattended (ohne Eingaben) ablaufen lassen. :) Hat jemand eine Idee dazu wie ich das am besten lösen kann, beziehungsweise schon ein .SIF File das Funktioniert? PS: SN habe ich selber, braucht ihr mir nicht mitliefern :cool: :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 ; GIGABOX Version 1.0 [Data] Unattendedinstall = Yes Msdosinitiated = "0" AutoPartition = 1 [unattended] UnattendMode = FullUnattended OemPreinstall = Yes TargetPath = Win2000 FileSystem = ConvertNTFS OemSkipEula = Yes [GuiUnattended] TimeZone = "095" AdminPassword = Admin AutoLogon = Yes AutoLogonCount = 1 OemSkipWelcome = 1 OemSkipRegional = 1 [userData] FullName = "Standard Homeuser" OrgName = "MyHome" ComputerName = "GigaBox" [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Home_Page=http://www.google.de [Proxy] Proxy_Enable=0 Use_Same_Proxy=0 [Display] BitsPerPel = 8 XResolution = 800 YResolution = 600 VRefresh = 60 [Networking] InstallDefaultComponents = Yes Zitieren Link zu diesem Kommentar
chhanisch 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Autor Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Vielen Dank Totty werde es gleich versuchen. MFG Christoph Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 ÄÄÄhm, das SIF-File muß auf ne Floppy, nur mit ner CD geht es nicht, bzw. ich hab nicht rausgefunden, wie... Zitieren Link zu diesem Kommentar
bitchi 11 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 auf der win2k-cd gibts im verzeichnis \SUPPORT\TOOLS\ die deploy.cab. diese entpacken, dann kommt eine setupmgr.exe raus. mit diesem tool kann man mit wenigen mausklicks eine "unattended.txt" erstellen, diese datei muß dann manuell umbenannt werden zu winnt.sif. diese datei dann auf ne diskette kopieren, diese disk und die win2k-cd dann in den pc legen, auf dem das installiert werden soll. und dann gehts los. gruß Zitieren Link zu diesem Kommentar
bigzorro 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 wenn man die sif nicht auf ne diskette packen will, einfach mit dem namen winnt.sif in den i386-ordner und mit brennen - funzt :D Zitieren Link zu diesem Kommentar
Totty 10 Geschrieben 2. Januar 2003 Melden Teilen Geschrieben 2. Januar 2003 Achso, ins i386-verzeichnis muss sie *nunschlauersei* Na gut, jetzt muß ich nur noch die cmdlines.txt hinkriegen, daß nicht nur der Chipsettreiber und DirectX9 installiert wird, sondern auch der AcrobatReader und WinZip. Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hallo zusammen, bin neu hier. Habe im Geschäft gerade mit dem Setupmgr.exe eine unattended.txt erstellt. Da ich Win2k von CD installieren will muss ich diese Datei in "winnt.sif" umbennen. Gesagt getan. Nun wen ich die Diskette einlege nud von CD boote, nimmt er die Antwort Datei nicht?Weiss einer warum?Oder bin ich nur zu doof :) Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Nimm eine ganz normale CD, ohne spezielle winnt.sif. Die Antwortdatei winnt.sif kopierst du auf eine Diskette. Wenn der Rechner angefangen hat von der Platte zu booten, schiebst du die Diskette rein. Das sollte tun. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Boil 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 kann es sein, dass du die datei als winnt.sif umbenannt hast und dann als *.txt gespeichert hast ? Dann heisst die Datei nämlich winnt.sif.txt . und die findet er sicherlich nicht. Sry, aber es soll alles geben :-) Boil Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Hi, danke erstmal. Also die Datei heisst 100% winnt.sif , habe alles nochmal überprüft. Kann es sein das wenn die Diskette schon vorher drin ist , dann nicht funktioniert? Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Im Prinzip ist das alles einfach und hier noch mal kurz, aber detailiert beschrieben. Schau mal nach, ob du alles so gemacht hast. http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;en-us;216258 grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 Also ich starte win2k von CD lege kurz vor dem Bildschirm "Bitte warten" (Konfiguration Windows 2000) die Diskette ein, dann bleibt er bei Tastaturlayout stehen :( ;SetupMgrTag [Data] AutoPartition=1 MsDosInitiated="0" UnattendedInstall="Yes" [unattended] UnattendMode=FullUnattended OemSkipEula=Yes OemPreinstall=No TargetPath=\WINNT [GuiUnattended] AdminPassword=* OEMSkipRegional=1 TimeZone=110 OemSkipWelcome=1 [userData] FullName="" OrgName="" ComputerName=W2K_xx [Display] BitsPerPel=16 Xresolution=800 YResolution=600 Vrefresh=85 [TapiLocation] CountryCode=49 Dialing=Tone AreaCode=07181 LongDistanceAccess="0" [RegionalSettings] LanguageGroup=1 Language=00000407 [branding] BrandIEUsingUnattended=Yes Home_Page= Search_Page=www.google.de [Proxy] Proxy_Enable=1 Use_Same_Proxy=1 HTTP_Proxy_Server=xxxx.xxx.xxx.xxx:xx Proxy_Override=xxx.xxx.*;<local> [GuiRunOnce] Command0="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\DOMDRUCK\SW" Command1="rundll32 printui.dll,PrintUIEntry /in /n \\DOMDRUCK\Farbe" [identification] JoinDomain=DOM DomainAdmin=dom\user DomainAdminPassword=passwort [Networking] InstallDefaultComponents=No [NetAdapters] Adapter1=params.Adapter1 [params.Adapter1] INFID=* [NetClients] MS_MSClient=params.MS_MSClient [NetServices] MS_SERVER=params.MS_SERVER [NetProtocols] MS_TCPIP=params.MS_TCPIP [params.MS_TCPIP] DNS=No UseDomainNameDevolution=No EnableLMHosts=No AdapterSections=params.MS_TCPIP.Adapter1 [params.MS_TCPIP.Adapter1] SpecificTo=Adapter1 DHCP=No IPAddress=xxx.xxx.xxx.xxx SubnetMask=xxx.xxx.xxx.xxx DefaultGateway=xxx.xxx.xxx.xxx DNSServerSearchOrder=xxx.xxx.xxx.xxx WINS=Yes WinsServerList=xxx.xxx.xxx.xxx,xxx.xxx.xxx.xxx NetBIOSOptions=1 Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 25. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 25. Juli 2003 niemand noch eine Idee?` Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
adam^sad 10 Geschrieben 26. Juli 2003 Melden Teilen Geschrieben 26. Juli 2003 Also wenn ich Win2k installiere, dann reboot mache und dann zum Konfigurieren komme, schiebe ich vorher die Diskette mit "winnt.sif" rein, doch irgendwie greift er nicht wärend der Konfiguration auf diese Datei zu. Habt Ihr noch eine Idee?Oder muss die Diskette später "eingeschoben" werden. :( Rolf Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.