schubo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo erstmal Ich habe ein HP Server mit Windows 2003 Standard aufgesetzt und muss darauf nun den Insight Manager und Veritas Backup 9.1 installieren. Beide Tools installieren in der neusten Version eine Minivariante des SQL Servers. Ausserdem ist geplant, bei Ablösung unseres alten DB Servers auf dem HP dann die SQL Vollversion 2000 zu installieren. Laufe ich da in eine Problem rein mit der Reihenfolge? Beissen sich die Mini mit der Vollversion? Gruss Schubo Zitieren Link zu diesem Kommentar
thematrix 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi, wenn Du W2K3 als ADS laufen hast wird eine SQL DB auf diesen Server nicht empfohlen. Zumindestens haben wir das von MS so gesagt bekommen. Gruss, thematrix Zitieren Link zu diesem Kommentar
schubo 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Es handelt sich um einen Member Server, keinen DC. Zitieren Link zu diesem Kommentar
phoenixcp 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Also ich kenne selber genug Systeme, bei denen auf dem Dc ne SQL-Implementation läuft. Warum sollte das nicht empfohlen sein bzw. von MS nicht empfohlen sein? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von phoenixcp Warum sollte das nicht empfohlen sein bzw. von MS nicht empfohlen sein? Aus Stabilitäts- , oder Sicherheitsgründen? Das einzige, was nach meiner Erfahrung und meinem Wissen auf dem DC etwas zu suchen hat sind die dazugehörigen Netzwerkdienste (DHCP, WINS, DNS), und das auch nur mit gewissen Einschränkungen. Exchange wäre noch ne Ausnahme, aber auch der kann auf einem anderen Server laufen. @schubo Insight und Veritas haben nichts verloren auf einem DC, meiner Meinung nach. P.S.: Habe erst jetzt geshen, dass es ein Memberserver ist. ;) {EDIT} To avoid performance and security problems, we encourage you to install SQL Server on a member server in a domain, rather than a Primary Domain Controller (PDC) or Backup Domain Controller (BDC). Performance is affected because the domain controller consumes memory, CPU, and other resources that a member server would delegate to SQL Server. Performance degradation is not noticeably great, unless you don't have enough domain controllers to handle the network load. ....von hier: http://www.winnetmag.com/Article/ArticleID/4536/4536.html Zitieren Link zu diesem Kommentar
djmaker 95 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Die Minivaiante die gemeint ist heisst "MSDE". Ich kann mir nicht vorstellen das diese zusammen mit einem "richtigen" SQL-Server zusammen funktioniert. Du solltest meiner Meinung nach den richtigen SQL-Server verwenden. das kannst Du m.E. auch bei der Installation von Backup Exec so auswählen. Prinzipiell hat Backup-SW nichts auf einem DC zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
schubo 10 Geschrieben 24. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Original geschrieben von Velius Insight und Veritas haben nichts verloren auf einem DC, meiner Meinung nach. Wieso soll der Insight Manager nicht auf einem DC zu suchen haben? Zur Überwachung vom Server liefert der Insight Manager nützliche Daten. Ausserdem kann sich nicht jedes Unternehmen eine riesen Serverfarm leisten und ist gezwungen, gewisse Dienste auf einem Server auszuführen. @djmaker Da hab ich mich wohl falsch ausgedrückt. Der Server läuft etwa ein halbes Jahr mit MSDE, welcher von Veritas und Insight Manager genutzt werden. In einem halben Jahr schalten wir unseren alten SQL Server ab und die Datenbanken sollen dann auf den genannten Server verschoben werden. Dass heisst, ich muss auf dem Server die SQL Vollversion installieren. Eigentlich möchte ich wissen, ob bei der installation der Vollversion die Daten der MSDE beibehalten und auf die Vollversion übernommen werden. Fragt mich nicht warum ich das so kompliziert machen will, ist nicht meine Idee, sondern die des Chefs. Zitieren Link zu diesem Kommentar
grizzly999 11 Geschrieben 24. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 24. Oktober 2004 Die Daten bleiben erhalten. Du musst dann nur eine neue Instanz von SQL installieren auswählen. grizzly999 Zitieren Link zu diesem Kommentar
Velius 10 Geschrieben 25. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 25. Oktober 2004 Original geschrieben von schubo Wieso soll der Insight Manager nicht auf einem DC zu suchen haben? Den Manager von mir aus schon, aber soweit ich mich erinnern kann gibt's auch 'ne Console(?) von. Der Manager übermittelt ja nur die Daten. Alles andere hat auf dem DC echt nichts zu suchen. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.