Maverick1977 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hallo! Ich habe einen neuen Dell-Rechner vor mir. Win XP war schon vorinstalliert. Problem: Ich habe gleich zu Beginn das Design ängern wollen (eine Software), aber es klappte nicht. Der Rechner läßt sich nicht mehr starten. Kein Problem dachte ich, denn ich möchte ja sowieso die Platte formatieren und partitionieren. Nun lege ich die CD in den Slot, Win startet sein Installationsmenü und dann werden verschiedene Dinge von der CD geladen. Nun gehe ich auf installieren (Eingabetasten) und dann meldet Win, dass keine Festplatte erkannt wird. Und ich muss abbrechen. Komisch ist aber, dass der Rechner zu Beginn (also OHNE CD) startet. Das Win Logo kommt und dann ist plötzlich Schluss. Also muss doch eigentlich die Platte erkannt werden oder? Danke! Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Du hast wahrscheinlich eine SATA Festplatte oder einen Raid-Controller in dem neuen PC. In diesem Fall, musst Du zu Beginn des Windows Setup die Taste "F6" drücken und die Diskette mit den Treibern für den SATA (Raid) einlegen und diese damit erst "Windows bekanntgeben". Sonst kann Windows keine Festplatte finden, da solche Treiber noch nicht in Windows integriert sind. Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ja, genau eine SATA. Frage: Sollte ich den Treiber nicht haben, kann ich den irgendwo downloaden? Muss ich einen speziellen Treiber vorweisen? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Revi 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Ja, Du brauchst einen Treiber für genau diesen Controller. Und den auch noch auf Diskette. Wenn keine Diskette mitgeliefert wurde, dann ist der Treiber bestimmt auf einer mitgelieferten Mainboard-Treiber-CD. den passenden raussuchen, auf Diskette schmeißen und (fast) glücklich sein. Oder beim Hersteller des PCs bzw. des Mainboards runterladen. Eine gute Übersicht und Hilfe bietet auch http://www.treiber.de Zitieren Link zu diesem Kommentar
zuschauer 10 Geschrieben 22. Oktober 2004 Melden Teilen Geschrieben 22. Oktober 2004 Hi ! Schau bei Dell nach. Da sind alle Treiber für Deinen XP gelistet und können gezogen werden. Hier einfach Deine TAG-Nummer eingeben: http://support.euro.dell.com/de/de/index.asp?segment=PAD&rlevel=5&referrer=%2Fde%2Fde%2Ffilelib%2Findex%2Easp Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 Hallo! Ich habe eine Treiber CD dabei. Hat der Treiber ein bestimmte Bezeichnung? Es sind Unmengen an Files!? Es muss ja eine *.exe Datei sein oder? Zitieren Link zu diesem Kommentar
Maverick1977 10 Geschrieben 23. Oktober 2004 Autor Melden Teilen Geschrieben 23. Oktober 2004 EDIT: Nun hat es geklappt. Ich habe von Dell den Treiber runtergeladen, entpackt, auf Disk geschmissen und mittels F6 installiert. DANKE! Bin wirklich eine tolle Unterstützung! :) Zitieren Link zu diesem Kommentar
Empfohlene Beiträge
Schreibe einen Kommentar
Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.