Jump to content

Windows über TFTP installieren

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo alle mit einander...

Ich hoffe ihr könnt mir helfen, denn ich hab folgendes Problem:

Hab hier ein IBM X40 rumstehen auf das ich Windows installieren möchte. Das Problem ist es hat weder ein optisches, noch ein Disketten Laufwerk. Beim hochfahren kann ich im Boot Menü über die Netzwerkkarte booten. Soweit so gut, hab auch schon nen DHCP und TFTP Server aufgesetzt, findet auch alles, wunderbar. Soll heißen, das X40 bekommt eine IP zugewiesen, wird dann weitergeleitet zu der BootFile, und genau da liegt dann mein Problem. Ich verzweifel an dieser ****en Bootfile. Irgendwie bekomme ich die nicht zum laufen. Hab es schon mit "bpbatch" versucht, aber da steige ich irgendwie nicht durch, denn so wie ich das verstehe arbeitet das nur Skripte ab um Images zu installieren. Aber ein solches habe ich nicht!

Zu den Bootfiles, ich hab eine von ner normalen BootDiskette extrahiert, eine von ner CDROM, dann noch welche aus dem Netzgezogen, aber irgendwie komm ich an der Stelle nicht weiter...

Wär schön wenn ihr mir helfen könntet!

Hallo Mr.JuJu,

und willkommen im Board.

Als erstes brauchst du eine Bootdiskette mit MSClient/TCPIP und deinem

Netzwerkkarten Treiber. Da gibt es diverses im Internet zum Download

oder suche hier im Board nach einem Hinweis.

Wenn du diese Diskette hast gehst du auf diese Seite

http://www.linux-hamburg.de/diskless/pxe/

und installierst dir Imgedit und erstellst von deiner Diskette ein

Bootimage nach den Angaben dort.

Nach erfolgreichem Boot kannst du auf die Freigaben deines Computers zugreifen

und von dort Windows auf dem X40 installieren.

Wenn du weitere Fragen hast, her damit.

thorgood

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

• Neu erstellen...